Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet
Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 38 in 2018

| Keine Kommentare

Das war´s wohl endgültig mit dem Sommer 2018. Diese Woche gab es am Niederrhein noch Temperaturen rund um die dreißig Grad, doch spätestens morgen kommt der Herbst. Und mit ihm der Regen.

Ursprünglich sollte der Sonntag für uns ganz im Zeichen des Herbstmarktes in Korschenbroich stehen. Doch bei Dauerregen und lausigen 18 Grad steht mir nicht der Sinn nach Bummelei. Also wird es einen gemütlichen Aufräum-Sonntag daheim für mich geben. Ist ja auch nicht ganz so übel.

Viel Spaß mit dem Besten der Woche aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Warum ich nicht auf Klassentreffen gehe, erklärt Kirsten treffend. Und ich kann sie sooooo gut verstehen.

Tatjana kennt die Antwort: Deswegen ist Alexa von Amazon weiblich.

Die Wahrheit über Kindergeburtstage erzählt uns Janosch.

Ben schüttelt mit dem Kopf: „Junge Freiheit“ zaubert AfD-Fahnen ins Fußballstadion.

Betr.: Daniel Küblböck von Lukas.

Lisa über die Kampfzone Büro: „Konfliktmanagement ist Führungsaufgabe“.

Summer end — back on track – lange habe ich nichts mehr von Chiara gelesen und schwupps – ist sie am Start!

Christiane analysiert Falco: „Der Kommissar“.

Startup Vivy im App Store: Ist diese digitale Patientenakte ein Modell der Zukunft?, fragt sich Mel. Ich habe das Glück, dass meine Krankenkasse bei Vivy mitwirkt und habe die App ausprobiert. Nun warte ich auf die ersten Dokumente von meinem Hausarzt. Mal schauen, wie lange das dauert.

Ronny sorgt für Gewissheit: Ernie und Bert aus der Sesamstraße offiziell schwul.

Warum ich nach 11 Jahren das erste Mal kein neues iPhone kaufe, erklärt uns Jan.

Martin erklärt: Schrott-Seiten kopieren Instagram komplett und erreichen Millionen-Reichweiten.

Facebook und die 25 Freunde im News Feed (Kettenbrief will never die!) – Danke an Carsten für die Aufklärung. Auch in meiner Timeline haben einige diesen Schwachsinn geteilt. Sie sind nicht die ersten, die das tun, und sie werden auch nicht die letzten sein.

Schlecky hat Krasses erlebt: Ein Hauch von ’33 — und plötzlich stehen sie vor deiner Tür.

How I work: Unterwegs mit der BahnCard 100 ist Kristine.

Ronny über Eine Website, die Geräusche veralteter Geräte bewahrt: Conserve the Sound.

Die Vertrollung der Konservativen analysiert Sascha.

Und zum Abschluss noch einmal Kirsten: Angst vor dem Fremden.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.