Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 28 in 2018

| Keine Kommentare

Heute ist der letzte Schultag des Schuljahres 2017/2018 und ab mittags beginnen sechseinhalb Wochen Ferien für die Kids und Teens in Nordrhein-Westfalen.

Während sich die einen freuen, dass es bald in den Urlaub geht, genießen die anderen leere Autobahnen und Innenstädte auf dem Weg ins Büro. Ich muss noch ein wenig warten und dann geht es auch für mich in zwei Wochen ohne Arbeiten. Die Ostsee wartet auf mich 🙂

Vorher geht es aber noch auf die Düsseldorfer Rheinkirmes. Heute Abend werde ich mit dem jüngsten Sohn auf den Düsseldorfer Rheinweisen unterwegs sein, mit der Wilden Maus fahren (kreiiiisch!) und einen schönen Ausflug inklusive Feuerwerk genießen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Carsten mit einem Rundumschlag: Höhlen-Kinder, Flüchtlinge und Comedians: Es ist kompliziert.

Mit dem Kajak in Berlin – ein Mikroabenteuer auf der Spree hat Bianca erlebt.

Daniela kennt ein interessantes Quiz: Jungfrau oder Schlampe? Diese Pärchen raten, mit wie vielen Menschen der jeweils andere bereits geschlafen hat.

Wie du garantiert ein total erfolgreicher Blogger wirst, erklärt Martin. Mit einem Augenzwinkern 😉

Michael berichtet von der Extraschicht 2018.

Journalismus: bald nur noch ein Luxus der Wohlhabenden, befürchtet Thomas.

Philipp beschreibt, Warum ich gerne für eine Mail 128,65 Euro zahle & 5 Tipps für richtig gute Newsletter.

Digitaler Journalismus: Die fünf wichtigsten Grundregeln der Verifikation nennt Stefan.

Ich kann nicht mehr: #Journalismus zum Fremdschämen gestern bei @ndr @das_rotesofa von Silvio.

Die fremden Freunde aus dem Internet von Tanja.

Moritz analysiert „Weiterwitzeln“ bei der „Gebührenverschwendung“.

Joy Division: „Love Will Tear Us Apart“ von Birte.

Ronny erinnert an längst vergangene Zeiten: Auf ins Kinderferienlager – und warum ich meine immer ganz geil fand.

Und raus bist du – Anna über Frauen vor der Elternzeit.

Christian ist genervt: Sei still, Facebook!

Erklärvideo: Was ist ein Barcamp? von Kristine.

Marco über Kinder in Thailand und Kinder auf dem Mittelmeer.

„Recht auf freie Meinungsäußerung“ – dafür kämpft Instagram-Influencerin Cathy Hummels von Jörn.

Martin schon wieder: Mal wieder: Bilder aus der Kindheit, auf die niemand stolz sein kann.

Ende einer Ära: Was das Ende des Otto-Kataloges über unsere Gesellschaft aussagt von Jochen stimmt mich sentimental.

Janett schreibt über Dieser Beitrag enthält Werbung. Nicht. Aber er erklärt Werbung auf Teilzeitreisender.de.

Wie Frauen in sozialen Medien immer noch systematisch fertig gemacht werden hat Nicole aufgeschrieben.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.