Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 37 in 2018

| Keine Kommentare

Hatte ich bislang gedacht, dass der Sommer 2018 endgültig Geschichte ist (siehe auch: a), sehe ich mich eines Besseren belehrt.

Der Sommer kehrt zurück! Zwar nur für ein paar Tage, aber die haben es in sich. Die Woche startet mit 27 Grad, am Dienstag sollen es 32 (!) Grad werden selbst am Mittwoch stehen uns 28 Grad bevor. Wieso habe ich den Pool eigentlich bereits eingemottet?

Nun ja, was soll´s. Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und euch eine schöne Zeit!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Lukas mit Betr.: Daniel Küblböck.

Football-Star Colin Kaepernick: Ursachen und Folgen der Nike-Kampagne erläutert Philipp.

Einen Grandiosen Typ – grandioser Abschied  gab es vergangenen Freitag für Roman Weidenfeller.

Nicht den Sprachgebrauch der Rechtsextremen übernehmen, empfehlen die neuen deutschen Medienmacher.

Daniel und Andrej haben sie sich angeschaut, die Polizei auf Social Media: Bundesweit 331 Profile.

10 Tipps für eine erfolgreiche Runde Escape Room hat Martin entdeckt.

Moritz ist genervt: „Bild“ stiftet maximale Verwirrung mit ihn-sie-Schwäche.

Die Rhetorik der AfD hat Max genauer analysiert.

Torsten empfiehlt: Man kann mit dem Leben mehr anfangen, „als es nur immer schneller zu leben.

Jeder Dritte rechnet mit „Fake News“, hat das Meinungsforschungsinstitut Ipsos herausgefunden.

Das Laufbloggercamp 2018 mit Martin. Coole Sache, das!

Daher kommt der Clickbait – Walulis weiß Bescheid.

Michael über Fußballjournalismus: Die Kunst des Kommentars.

„Migration“ oder „Migrationsfrage“? Was ist für Horst Seehofer „die Mutter aller Probleme“?, fragt sich Moritz.

Tillmann über ein spannendes Experiment: Carlsberg testet Bierflasche aus Pappe.

Wink doch mal – vom Laufen und Grüßen berichtet Stefan.

Frank gibt uns einen Einblick in die Die Post-Production der Videografie mit der Drohne.

„Unfollow“-Funktion: Warum Twitter will, dass du weniger Menschen folgst, erklärt Philip.

Ellen mit 5 Tipps für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.

Vielleicht doch kein Vietnamkrieg im Hambacher Forst von Boris.

Michael hat die Zeche Prosper Haniel am Tag der offenen Türe besucht.

Wie der Werbegigant Ströer Millionen Facebook-Fans heimlich für Werbung benutzt — und dabei ihre Communities zerstört, hat Karsten aufgedeckt.

Philipp fragt sich: Lidl – ein billiger Kopist? Lemonaid wirft Discounter Kundentäuschung vor.

Wenn Eltern nur noch über ihre Kinder sprechen, ist Martin genervt.

Das GIF der Woche


Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.