Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2018

| Keine Kommentare

Helau! Alaaf! Halt Pohl! Seit gestern um 11:11 Uhr haben die Narren Teile Deutschlands fest in ihrer Hand.

Bis Veilchendienstag geht die wilde Feierei, bevor am Aschermittwoch bekanntlich wieder alles vorbei ist. Für mich fällt Karneval gleich in mehrerer Hinsicht kleiner als sonst aus.

Zum einen findet erstmals keine Feier im Büro statt. Zum anderen haben wir ab Rosenmontag ein Renovierungsprojekt im Haus am Start, das uns ordentlich in Beschlag nehmen wird.

Und außerdem ist viel wichtiger, dass der große Sohn heute Abend von seiner Skifahrt nach Kitzbühl ins Rheinland zurückkehrt.

Allen Karnevalisten wünsche ich viel Spaß und allen Lesern der Lesenswerten Links viel Spaß mit der neuen Lektüre!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Quo vadis, QUIZmag?, fragt sich Maik. Und hat vielleicht bereits die Antwort.

Michael nimmt uns mit zum Parkleuchten (Grugapark) 2018.

Schluss mit kryptischer Werbung für Kryptowährung, fordert Eike. Und ich bin froh, dass ich vor einigen Wochen nicht in dieses hochspekulative Segment eingestiegen bin.

Martin und Line sind genauo begeistert wie ich: Angesehen (03): Pastewka – Staffel 8.

7 Tipps, wie Du Achtsamkeit im Alltag lebst von Vany.

Jörn weiß: Diese deutschen Youtuber verdienen am besten.

Goldene Blogger 2017: Da ist etwas passiert mit Blogs, meint Thomas.

Absolut lesenswert: Damit es nie wieder ein zweites Auschwitz geben wird“ – Zeitzeugin Eva Weyl im Borusseum.

Ich habe einen Tag Kika geguckt, um herauszufinden, warum Alice Weidel ihn abschaffen will von Lisa.

Moritz weiß: Hier treffen Sie Julian Reichelt: Wo er isst! Wo er feiert! Wo er wohnt!

Kein Mitleid mit Millenials hat Don Alphonso.

Johannes ärgert sich über Tendenziöse Berichterstattung.

Usedom abseits des Trubels – Ein Reisebericht aus Ückeritz von Janett.

Bei Tanja gibt es etwas zu gewinnen: Ruhr.TOPCARD – Rund 100 tolle Ausflugsziele für 1 Jahr .

28 Jahre, 2 Monate und 26 Tage – Michael erinnert an einen ganz besonderen Tag.

Silke mit einem Hoch Auf das Lob.

Ach Gottchen, RB Leipzig, seufzt Matthias.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken eines 4K-Fernsehers. Dank Jonas weiß ich nun Bescheid: 4K HDR Fernseher-Kaufberatung und Erfahrungsbericht.

Bin ich zu politisch? fragt sich Amina.

Jochen weiß: Wer zweimal 12-Stunden-Tage arbeitet, braucht 3 Tage frei.

„Prokrastination ist das Gegenteil von Faulheit“, meint Felix.

Kurios: „KiKa“ soll von den „Bild“-Medien bereits versaute Kinder versauen – von Moritz.

Woher kommt die Liebe der deutschen Journalisten zu Macron?, fragt sich Benedict.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.