Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 34 in 2018

| Keine Kommentare

Winter is coming…

Wenn ihr euch heute Morgen gewundert habt, wo der Sommer mit den heißen Temperaturen geblieben ist, dann ging es euch wie mir. Von 29 Grad am Mittwoch geht es morgen runter bis auf 16 Grad. Das hat dann nichts mehr mit Sommer zu tun.

Diejenigen, die unter der wochenlangen Hitze gelitten haben, werden aufatmen. Genauso wie Läufer, die endlich bei angenehmen Temperaturen ihr Training absolvieren können. Allerdings ist selbst mir dieser Cut von 13 Grad Unterschied zu heftig. Ab kommender Woche wird es zum Glück wieder milder und wärmer.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Hör-Tipp: Mathias Döpfner interviewt Springers älteste Mitarbeiterin. Ja, es ist Springer. Aber der Podcast ist wirklich hörenswert und lehrreich.

Es ist immer noch der Hammer, was in Sachsen passiert ist: Attacke auf Fernseh-Team ging von LKA-Mitarbeiter aus.

Die Unwucht in unserer Wahrnehmung erklärt Sascha.

Thomas erklärt das Anti-Netflix? Wie sich YouTube Premium unterscheiden will.

So geht Community. Nicht. von Martin.

Ben über Jan Ullrich und die Vielleicht-Journalisten.

Tagebuch einer Mutter – Fernab der Langeweile ist Frollein Planlos.

Maren spricht Klartext: Triathlon, Marathon, Ultra? – Gar nichts muss ich!

Gutenberg für Einsteiger von Sabrina ist ein Must Read für alle, die mit WordPress arbeiten. Ich bin gespannt auf den neuen Editor, habe aber bisher nicht die Zeit und Muße gefunden, mich damit auseinanderzusetzen.

Carsten regt sich auf über #MenAreTrash: Das ist die Art, wir wir 2018 konstruktiv diskutieren wollen?

Mit der Draisine auf Zeitreise – unterwegs zwischen Geismar und Küllstedt ist Sylvia unterwegs gewesen.

Mats meint: Wer im „Bild“-Haus sitzt, sollte nicht mit Shitstorms werfen.

Hohe Sympathiewerte für Schwarzgelb bekommt mein Lieblingsverein vor dem Start der Bundesliga-Saison bescheinigt. Dazu passt auch mein Text Borussia Dortmund vor dem Start in die Saison 2018/2019.

Uwe analysiert den Song von Snoop Dogg ft. Pharrell: „Drop It Like It’s Hot“.

Prominent präsentiert – Hayalis Nebentätigkeiten von Sinje und Robert.

Tanja weiß, Wo Ihr herrlich die Seele am See baumeln lassen könnt: Relaxen im Seehotel Niedernberg.

Wir brauchen mehr Ironie-Kompetenz – *Ironie off, meint Schlecky.

Andrea präsentiert: Das sind die 10 beliebtesten Emojis in Deutschland.

Loslassen ist so schwer, weiß Maja und beweist das mit einigen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Spannend!

Udo warnt: Schlechter Rat von der Münchner Polizei.

Unterhaltsame Etiketten in Klamotten hat Martin entdeckt.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.