Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Euro 2016 France Sticker Starter-Set Panini

Wo gibt es einen elektronischen Kalender für die Fußball Euro 2016 in Frankreich für Android und iOS?

| 4 Kommentare

Einer guten Tradition folgend, beantworte ich auch in diesem Jahr die Frage, wo es einen elektronischen Terminkalender für die Spiele der Europameisterschaft für Android Smartphones und Apple – Geräte zum Download gibt.

In knapp zweieinhalb Wochen startet die Fußball – Europameisterschaft in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel vom Gastgeber gegen Rumänien und es wird Zeit, sich mit der Terminplanung zu beschäftigen. Egal ob nur die Spiele der eigenen Mannschaft geschaut werden oder alle Partien konsumiert werden – ein Kalender hilft, den Überblick zu behalten.

Denn wer weiß schon auf Anhieb, wann Deutschland seine drei Vorrundenspiele zu absolvieren hat? Ich nicht – aber die Antwort lautet übrigens: am 12. Juni gegen die Ukraine, am 16. Juni gegen Polen und am 21. Juni gegen Nordirland.

Kalender für die Euro 2016

Ich verwende bereits seit einigen Jahren einen Google Kalender mit allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft – die es bekanntlich auch in diesem Jahr im LEGO – Format zu kaufen gibt – und natürlich sind dort auch alle Spiele der Deutschen mit Anstoßzeit und Ort während der Euro 2016 enthalten.

Und nicht nur das:

Liebevoll und ständig aktuell gepflegter Kalender mit allen Spielen der deutschen (Herren) Fußball-Nationalmannschaft.

Alle Testspiele, Qualifikationsspiele sowie die vollständigen Endrunden, wie z.B. die EM 2016 in Frankreich und die WM 2018 in Russland.

Bei den Endrunden nicht nur die Spiele mit deutscher Beteiligung, sondern ALLE Spiele von allen Teams

Dieser Kalender deckt meine Bedürfnisse komplett ab und kann nicht nur auf Android – Geräten, sondern auch auf Apple iPhones und iPad genutzt werden.

Weitere Kalender und Apps für die Euro 2016

Torsten bietet nebenan übrigens auch seinen kostenlosen „EM 2016 Google-Kalender“ für alle an. Außerdem stellt Freddy Die besten Apps zur Europameisterschaft in Frankreich für Apple – Jünger vor.

Christian hat mir via Twitter ebenfalls eine App empfohlen:

https://twitter.com/BrennrDE/status/735001277193723904?s=03

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

4 Kommentare

  1. Pingback: Wo gibt es einen elektronischen Kalender für die Fußball Euro 2016 in Frankreich für Android und iOS? | re: Fußball

  2. Hi Marc,
    unter Ostwestfalen würde ich mich natürlich auch über eine Verlinkung/Erwähnung auf meine Website freuen, wo ich den von mir „liebevoll gepflegten“ EM2016 Kalender und auch hunderte weiterer Fußball-Spielplan-Kalender bereitstelle: http://www.fussball-spielplan.de
    Danke!

  3. Pingback: Spielplan zur EM 2012 zum Tippen, für Google Kalender und zum Ausdrucken > Fußball > Download, EM 2012, Google Kalender, kostenlos, Spielplan, Spieplan, Tippen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.