Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Stress adé mit dem kostenlosen Varta Batterie Test-Check

| Keine Kommentare

Es war alles perfekt geplant. An einem Freitag im Januar wollte ich nach der Arbeit mit der Liebsten und dem jüngsten Sohn nach Mönchengladbach fahren.

Neben einem Besuch im hiesigen Möbelhaus war auch ein Besuch im Karnevals – Laden geplant, um die Kostüm-Armut im Kleiderschrank zu beseitigen. Gesagt, getan. Nach der Arbeit hat mich Anne vom Bahnhof abgeholt und die Shopping – Tour konnte beginnen.

Anfangs lief alles reibungslos. Die Ausbeute im Möbelhaus war genauso erfolgreich wie das passende Vampirkostüm für den Sohn, der damit bestens präpariert für die närrischen Tage gewesen ist. Bevor es wieder heimwärts ging, hatten wir noch einen Zwischenstopp eingelegt, weil die Liebste in einem Stoffgeschäft nach den neuesten Stoffen für ihren DaWanda-Shop schauen wollte.

Während Anne also den neuesten Baumwollstoffen auf der Spur war, habe ich mit Luke die Wartezeit im Auto mit Radio hören und am Mobiltelefon daddeln überbrückt. Der Akku des Smartphones neigte sich langsam dem Ende, doch ich hatte zum Glück das Ladekabel für den Zigarettenanzünder-Anschluss dabei und konnte für neue Power sorgen.

Als Anne von ihrer Shopping – Tour zurückgekehrt war, wollte ich das Auto starten – doch es blieb bei dem Versuch. Außer einem stotternden Krächzen unter der Motorhaube war nichts zu hören. Ich startete den Wagen erneut, doch auch das blieb ohne Erfolg. Nach dem dritten, vierten und auch fünften Versuch ohne Besserung blieb mir nichts anderes übrig, als Hilfe aus der Werkstatt anzufordern.
Trotz des Freitag Abends kam die Pannenhilfe in weniger als einer Stunde und die Diagnose des Auto – Experten war zweifelsfrei: meine Autobatterie hatte den Geist aufgegeben und war vollkommen leer. Viel zu spät hatte ich mich um einen Batteriewechsel gekümmert und bin damit in diese Bredouille geraten. Dumm gelaufen!

Weniger Stress mit dem kostenlosen Varta Batterie Test-Check

Wenn ich damals schon vom kostenlosen Varta Batterie Test-Check gewusst hätte, wäre mir dieses Übel vermutlich erspart geblieben. Auch wenn es mein Missgeschick nicht besser macht: ich befinde mich in guter Gesellschaft.

Denn Untersuchungen haben ergeben, dass ein Drittel aller Autopannen durch die Batterie verursacht werden. Varta, der Spezialist für Autobatterien, empfiehlt deshalb, die Batterie regelmäßig überprüfen zu lassen. Der Test der Batterie im Auto wird bei vielen Werkstätten kostenlos durchgeführt, wenn diese am VARTA BATTERIETEST-PROGRAMM teilnehmen.

Auf der Webseite von Varta werden alle teilnehmenden Werkstätten nach Eingabe der Postleitzahl übersichtlich aufgeführt:
Battery Test Check VARTADer Termin mit der Werkstatt ist schnell und unkompliziert vereinbart und die Untersuchung der Batterie ebenfalls. Seitdem kann ich sicher sein: Mir wird so ein Missgeschick wie mit der leeren Autobatterie auf alle Fälle nicht mehr so schnell passieren.

Mit freundlicher Unterstützung von Varta.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.