Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Silvester Neujahr 2012 2013 Kleinenbroich Jahreswechsel

Frohes neues Jahr 2016 – und einige Rückblicke auf 2015

| 2 Kommentare

Der heutige Tag ist der 365. Tag im Jahr 2015 und damit gleichzeitig auch der Schlusspunkt des Jahres.

Und auch in diesem Jahr möchte ich betonen: Allgemeinhin ist dieser Tag als Silvester bekannt, auch wenn euch manche viele Menschen weismachen wollen, dass wir heute Sylvester feiern.

Dazu gibt es einen einfachen Merksatz: Sylvester ist der Comic-Kater, der immer und immer wieder den kleinen Kanarienvogel Tweety jagt. Silvester bezeichnet den letzten Tag des Jahres. Ist doch einfach, oder?

Oder wie es gestern auf Twitter hieß:

Das war´s mit 2015

Ich möchte in diesem Text nicht groß auf das Jahr zurückblicken – das können erstens andere viel besser, zweitens habe ich das bereits an dieser Stelle und an dieser Stelle getan und drittens gibt es den Rückblick gleich auch hier im Beitrag zu sehen und zu hören.

Deshalb:

Ich wünsche euch ein gesundes, neues Jahr und lasst es an diesem Abend ordentlich krachen. Mit Sekt, mit Wasser, mit Bier und Schnaps, mit viel oder wenig Essen, mit Freunden, mit der Familie oder allein – ganz wie ihr mögt.

Übrigens: bei uns darf Dinner for One an diesem Tag nicht fehlen – gern auch in der LEGO-Version: Wann läuft Dinner for One im Fernsehen und wo gibt es die Lego – Version?

Die zehn beliebtesten Werbe-Clips auf YouTube

2015 Salute to Cinema – Die Filmhighlights 2015

2015 Salute to Cinema from Ben Zuk on Vimeo.

Die Songverhörer 2015

Die wahren Helden 2015

So sucht und fragt die Welt ‒ der Google Jahresrückblick 2015

Der Wikipedia-Jahresrückblick: Was haben wir 2015 editiert?

Die 100 viralsten Videos 2015

Feuerwerk bei Tageslicht

Und wer sich schon immer gefragt hat, wie ein Feuerwerk bei Tageslicht aussieht, darf sich auf dieses Video freuen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ja, die LEGO-Variante habe ich mir gestern vorab schon mal wieder angeschaut. Immer wieder gut. Dir und Euch ein gemütliches Ausklingen des Jahres 2015 und für das kommende Jahr wünsche ich Euch eine erfolgreiche, glückliche und vor allem gesunde Zeit!

  2. Pingback: 2016 in Review > Persönliches > 2016, Ausblick, Jahreswechsel, Neujahr, Rückblick, Silvester

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.