Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Der ganz normale Wahnsinn: Black Friday und Cyber Monday

| 2 Kommentare

Hand auf´s Herz: habt ihr beim Black Friday oder am Cyber Monday mitgemischt und euch auf Schnäppchenjagd begeben?

Oder könnt ihr mit diesen beiden Begriffen, die erst seit wenigen Jahren in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeflossen sind, überhaupt nichts anfangen?

Ich gestehe: ich konnte nicht widerstehen und habe das ein oder andere Schnäppchen gesucht – und auch gefunden. Und ich gestehe auch, dass ich keinen wirklichen Lustkauf getätigt habe, sondern Produkte geshoppt habe, die ich auch wirklich benötige und bei denen keine Kauf-Reue einsetzt.

Zumindest überwiegend. Denn schauen wir doch mal, was ich in den vergangenen Tagen bei amazon.de gekauft habe. Da wären also in chronologischer Reihenfolge:

Wenn ich alle Käufe zusammenrechne, komme ich auf einen Summe von – ach, das wollt ihr nicht wissen…

Ein Hoch auf das Online-Shopping

Ich bin verdammt froh, dass ich meine Einkäufe online erledigt habe. Denn was drüben in den USA am Schwarzen Freitag passiert, geht auch keine Kuhhaut. Aber schaut selbst:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Also ich bin seit 3 Jahren mittendrin, statt nur dabei – was die Cyber Monday Woche angeht. So war es auch dieses Jahr wieder. Habe vorab schon per Artikel darüber berichtet und in der vergangenen Woche viele Weihnachtsgeschenke zusammen gekauft! 🙂 Anstrengend, teuer aber effizient! 😀

  2. Pingback: Einfach mal Danke sagen an DHL, Hermes, UPS, DPD und Deutsche Post > Persönliches > UPS, Weihnachten, Danke, DHL, Hermes, Deutsche Post, DPD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.