Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Google Panda Update

Infografik: Die ultimative Checkliste zur Onsite und Onpage Optimierung

| Keine Kommentare

Blogger haben es nicht leicht.

Ständig verändert Google die Anforderungen an Keywords, Layout und andere relevante Ranking-Faktoren. Und Google-Updates wie der berüchtigte Panda (siehe auch: Der Google Panda hat mit seinem Update mein Blog gekillt und die Infografik: 25 Gründe für eine Abstrafung durch Google) lassen die Besucherzahlen steigen oder fallen.

Es kann deshalb nicht schaden, sich mit den gängigen Fachbegriffen der Suchmaschinen-Optimierung auseinanderzusetzen. Wer sich die folgenden Infografiken zu Gemüte geführt hat, wird schon bald fit in Sachen SEO, Onsite und Onpage Optimierung sein.

Doch bei aller Trickserei gilt: Content is King! Nur wer relevante Inhalte veröffentlicht, sorgt für stetige Besucherzahlen und kann sich sicher sein, dass sein Blog auch gelesen wird.

Infografik: Die ultimative Checkliste zur Onsite Optimierung

Infografik: Die ultimative Checkliste zur Onpage Optimierung

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.