Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

The Walking Dead DVD Cover Staffel 1 Fox

Infografik: Die 10 beliebtesten TV-Serien in Deutschland

| 1 Kommentar

Welche TV-Serie schaut ihr euch am liebsten an?

Ich mag am liebsten Game of Thrones, The Walking Dead und Prison Break. Okay, Prison Break läuft inzwischen nicht mehr, weil die Serie mit dem Final-Film The Final Break mehr oder weniger würdevoll beendet worden ist. Aber die beiden anderen Formate laufen und laufen und laufen.

Statista hat im vergangenen Monat im Rahmen einer Online-Befragung von 729 Personen die zehn beliebtesten TV-Serien in Deutschland ermittelt und dabei einige für mich überraschende Ergebnisse ermittelt.

Die Infografik weist in den Top 5 gleich drei Formate aus, die ich bisher noch nie gesehen habe, nicht leiden kann oder nur kurz per Zapping gesehen habe. Sowohl The Big Bang Theory als auch Two and a Half Men kann ich überhaupt nichts abgewinnen und Die Simpsons mag ich nur als LEGO Modell.

Doch den Tatort liebe ich seit ewigen Zeiten (insbesondere den Tatort aus Münster und aus Dortmund!). Auch How I Met Your Mother, kurz und im Fan-Jargon HIMYM, habe ich seit einer Woche – dank frisch gebuchtem Amazon Prime Video – lieben gelernt und die erste Staffel fast komplett durch.

Die Plätze 6 bis 10 sind mir vom Namen her allseits bekannt. Allerdings kann ich weder GZSZ noch Scrubs oder Navy CIS, Criminal Minds oder King of Queens etwas abgewinnen. Dazu fällt mir nur ein Wort ein: öde!

Welche Serien schaut ihr gern?
Infografik: Die 10 beliebtesten TV-Serien in Deutschland | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hi,

    also den Tatort als Serie zu bezeichnen passt so nicht ins Bild. Ebenfalls auch GZSZ nicht.
    Nicht weil die anderen alle aus den USA Stammen sondern halt Serien sind von denen immer einige Episoden in einer Staffel zusammengefasst werden.
    GZSZ ist sein Daily Soap (imho ohne Sinn) und Tatort eher etwas wie ein Mehrteiler mit in sich geschlossenen Teilen.

    Gruß
    Norbert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.