Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball Sporthalle Vorst TuS Grevenbroich E1 HG Kaarst Büttgen

Meisterschaft perfekt: HG Kaarst/Büttgen – TuS Grevenbroich 13:7 (7:2)

| Keine Kommentare

Am 13. Spieltag und damit vier Runden vor dem Saisonende konnte die HG Kaarst/Büttgen bereits die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Im Heimspiel in der Sporthalle Vorst war der TuS Grevenbroich der Gast. Das Hinspiel war Ende November 2013 mit 19:2 deutlich ausgegangen und die Chancen standen gut, dass das Team auch am Sonntag Vormittag gute Chancen hatte, zwei Zähler einzufahren.

Mangels Schiedsrichter durfte der Trainer des Tabellenführers zur Pfeife greifen und das Spiel leiten. Er erwies sich dabei als sprichwörtlich Unparteiischer, denn im Zweifel legte er die Regel gegen sein Team aus und pfiff konsequent Foulspiele ab.

Handball Sporthalle Vorst TuS Grevenbroich E1 HG Kaarst BüttgenTrotz der verlockenden Ausgangslage mit dem Titel vor Augen spielten die Gastgeber konzentriert von Beginn an, mussten aber einige Zeit auf den Führungstreffer warten. Dann war es endlich soweit und gab dem Team Selbstvertrauen. Schnell stand es 7:0 für die HG.

Anschließend gelang den Gästen vor dem Halbzeitpfiff das 1:7 sowie 2:7 und der TuS belohnte sich damit verdient für sein engagiertes Spiel, das nur aufgrund Schwächen im Abschluss bis dahin ohne Torerfolg geblieben ist.

Die Grevenbroicher kamen gut aus der Pause und bis auf 4:8 heran. Insbesondere der Achter sorgte mit seinen kraftvollen Vorstößen für ständige Alarmbereitschaft vor dem Kaarster Gehäuse.

Am Ende wurde es ein standesgemäßer Sieg. Mit 13:7 wurde das Heimspiel gewonnen und der HG Kaarst/Büttgen ist mit 13 Siegen in 13 Begegnungen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Die aktuelle Tabelle nach dem 13. Spieltag

Handball Tabelle 13. Spieltag Saison 2013 2014 E1 HG Kaarst Büttgen

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.