Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Was sagen Instagram Filter über ihre Nutzer?

| Keine Kommentare

Instagram ist seit der Akquisition von Facebook zum beliebtesten Foto-Sharing-Dienst avanciert.

Auch ich kann mich nicht der Faszination der quadratischen Fotos entziehen und poste regelmäßig mehr oder weniger ansehnliche Fotos in meine sozialen Netzwerke.

Inzwischen habe ich knapp 2.300 Fotos angefertigt und bei einem Großteil der Schnappschüsse sind Filter im Einsatz gewesen.

Die folgende Infografik versucht sich an einer Interpretation, inwiefern aufgrund der genutzten Foto-Filter Aussagen über die Persönlichkeit des Nutzers möglich sind:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.