Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video DailyMotion Screenshot Büro

Video: Ein typischer Tag im Büro

| Keine Kommentare

Seit ewigen Jahren arbeite ich in einem Büro und habe schon einiges erlebt.

Ich habe zu Beginn in einem Großraum-Büro mit zwei Teams gesessen. Dann ging es in ein Großraum-Büro für nur ein Team, bevor der Wechsel in ein Zweier-Büro stattgefunden hat.

Inzwischen sitze ich wieder in einem Großraum-Büro, das sich drei Teams teilen. Ob ich jemals in den Genuss eines Einzelbüros komme? Keine Ahnung.

Doch insbesondere im Großraum-Büro tobt das Leben. Insbesondere dann wenn Menschen auf engstem Raum zusammenarbeiten müssen.
Video DailyMotion Screenshot BüroDenn die großzügigen Büro von Google und anderen hippen Start-Ups sind eine echte Seltenheit – die engen Legebatterien für Büro-Hengste und Büro-Stuten dominieren den Arbeitsalltag in den Schreibstuben rund um den Erdball.

Im folgenden Video seht ihr einen typischen Tag im Büro. Ihr seht entspannte Menschen, die fleißig ihrer Arbeit nachgehen und Spaß an ihrer Tätigkeit haben. Bis ein Kollege plötzlich austickt und auffällige Verhaltensweisen an den Tag legt…

Einige Clips sind schon alt und bereits x-mal gepostet worden. Und ich bin mir bei einigen Ausschnitten nicht wirklich sicher, ob es sich nicht um Fakes handelt.

Doch im Büro ist die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn extrem schmal – wenn also nur die Hälfte von dem, was gezeigt wird, wahr ist, dann Gnade uns Gott 🙂

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.