Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DHL Lieferstatus FIFA 14 buecher.de

Fail: buecher.de versendet anstelle FIFA 14 die Kaspersky Internet Security 2014

| 2 Kommentare

FIFA 14 auf der Sony PlayStation 3: Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut!

Am 30. September habe ich das Spiel bei buecher.de geordert und damit die Hoffnung verbunden, dass ich das Fußballspiel schon vor dem 3. Oktober in meine Spielkonsole schieben kann.

DHL Lieferstatus FIFA 14 buecher.deDoch der Versand dauerte und dauerte. Bis zum 2. Oktober, als ich die Versandbestätigung erhalten habe. Über den Tag der Deutschen Einheit setzte das Paket seine Reise aus dem Süden Deutschlands Richtung Rheinland fort und kam am Freitag Morgen mit dem DHL-Boten vor meine Haustür.

Ich war zu der Zeit im Büro und freute mich über die Nachricht in meiner Pakete-App, dass das Spiel zugestellt worden ist. Anne war Gott sei Dank daheim und konnte einen Blick auf den Inhalt der Lieferung werfen.

Das Spiel sollte eine Überraschung für die Kids werden, so dass meine Liebste vorab einen Blick in den Karton werfen sollte. Als sie etwas von „Kaspersky 2014“ erzählte, musste ich stutzen. Sollte buecher.de neben dem Spiel eine Test-Version beigepackt haben? Dagegen sprach, dass kein FIFA 14 in der Lieferung enthalten war.

buecher.de Fail Kaspersky Internet Security 2014 VorderseiteEin Blick auf die Rückseite der Kaspersky Internet Security 2014 brachte Gewissheit: das Kaspersky-Produkt war keine Internet Security 2014, sondern stattdessen FIFA 14 für die PlayStation 3!

Zumindest behauptete das der Aufkleber, der sich auf dem eingeschweißten Artikel befindet. WAS EIN MIST!

Ich bin also ein Opfer eines fehlerhaft verpackten Artikels geworden. Irgendein Honk hat den falschen Artikel mit dem korrekten Aufkleber versehen und bei mir damit eine waschechte Panikattacke ausgelöst.

buecher.de Fail Kaspersky Internet Security 2014 RückseiteJetzt habe ich nicht nur eine Woche auf das Spiel gewartet, sondern muss mich auch um den Retouren-Kram und die Neubestellung kümmern. Aaaaaaaaargggggghhhhhh 🙁

Kritiker können einwenden, dass ich ein Opfer meines Schnäppchen-Wahns geworden bin, denn bei amazon.de wäre mir diese Enttäuschung sicherlich erspart geblieben. Und was soll ich sagen? Diese Kritiker hätten recht…

Wie das Problem mit der Falschlieferung gelöst worden ist und welche überraschenden Erfahrungen ich außerdem gemacht habe, gibt es hier im Blog bald zu lesen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: buecher.de, Kaspersky Internet Security 2014 und FIFA 14 – das Happy End > Shopping > amazonde, buecherde, Fail, FIFA14, Playstation 3

  2. Nur so als Info: Bei Amazon wärst Du da auch nicht sicher. Bei mir ist das gleiche Szenario (richtiger Artikel am falschen Objekt) auch schon passiert, als ich ein Buch bestellt habe. Lustig damals war dann zusätzlich noch, dass ich das Buch sogar zweimal in der gleichen Bestellung hatte und einmal das richtige und einmal das falsche bekommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.