Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Visitenkarte Vistaprint www.ostwestf4le.de

Visitenkarten für Blogger – nicht so einfach wie gedacht

| 11 Kommentare

0
(0)

Ich schreibe gern. Ich fotografiere gern. Und ich blogge gern.

Doch layout-technisch, künstlerisch und gestalterisch bin ich eine absolute Niete.

Das ist nicht weiter schlimm. Denn solange ich mit diesen Fertigkeiten meinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss, ist das in Ordnung. Doch wenn ich gern gestalterisch tätig sein möchte, ist es schon ein Hindernis.

Kürzlich wollte ich mir Visitenkarten bestellen. Denn nachdem ich bei meinem ersten Blogger-Event beim e-Marketing-Day im Nordpark Mönchengladbach keine passenden Karten dabei hatte, sollte mir das künftig nicht wieder passieren.

Im Oktober 2013 stehen gleich zwei solcher Events an. Erst geht es nach Warstein zu der hiesigen Brauerei und zwei Tage später zu meinem ersten Twittwoch, der von der IHK Krefeld organisiert wird und in Neuss quasi vor meiner Haustür stattfindet.

Schnieke Visitenkarten wären für diese Veranstaltungen mit Sicherheit keine schlechte Angelegenheit, habe ich mir gedacht und einen Hilferuf in die Social Media – Welt gesendet.

Nachdem sich Twitter als recht still in dieser Hinsicht erwiesen hat, war die Blogger-Gruppe auf Facebook aktiver, hat sich mit meiner Frage intensiv beschäftigt und kontrovers diskutiert:
Visitenkarten Facebook MeinungenWeil ich – wie eingangs erwähnt – gestalterisch eine Niete bin und das Prinzip “keep it simple” beherzige, gab es nur Hausmannskosten. Am Ende habe ich mich für die günstige und schlichte, schnörkellose Variante entschieden.

Meine ersten Blogger-Visitenkarte sehen jetzt so im Entwurf aus:
Visitenkarte Vistaprint www.ostwestf4le.de

Visitenkarten für Blogger – was denkt ihr?

Und jetzt seid ihr gefragt: benötigen Blogger eigene Visitenkarten? Oder ist das “nur Schmuck am Nachthemd”, wie man bei mir im Büro unnötige Dinge gern bezeichnet?

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

11 Kommentare

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 41 in 2013 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2013

  2. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 42 in 2013 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2013

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.