Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video YouTube Screenshot Überwachungsstaat - Was ist das

Video: Überwachungsstaat – Was ist das?

| 2 Kommentare

Seit PRISMA, der NSA und anderen Datenskandalen ist die der Schutz der persönlichen Daten wichtiger denn je.

Seit einigen Tagen wird ein Video im Comic-Stil von Manniac durch die Blogs gejagt und in den sozialen Netzwerke geteilt, das ein absolutes Muss für jeden Onliner, Offliner, Neuländer und damit quasi jeden von uns ist.

Diese Animation zeigt die Gefahren von Überwachung auf, und erklärt, warum der oft gehörte Spruch “Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten” ein großer Irrtum ist.

Video YouTube Screenshot Überwachungsstaat - Was ist dasWie sehr der Überwachungsstaat die Bürger in unserem Land bedroht, zeigt dieser Clip von sehr anschaulich.

Ich kann nur jeden von euch darum bitten, dieses Video zu teilen und einfach möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, dass es bei Prism und Co. um mehr als nur ein Problem jenseits des großen Teiches geht.

Es geht uns alle an!

Interview mit Manniac

Auf t3n ist heute übrigens ein Interview mit dem Schöpfer des Videos erschienen:  Manniac: Dieser YouTuber steckt hinter dem Video-Hit zum Überwachungsstaat

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Das Video ist gut und sollte viel öfter verlinkt, verbloggt und geteilt werden.

    Das ist alles so falsch was gerade passiert.

  2. Pingback: Video: Bundestagswahl – was ist das? > Vermischtes > btw13, Bundestagswahl 2013, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.