Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Eltern Kind Blogparade November 2012

Eltern – Kind – Blogparade: November 2012

| 3 Kommentare

Die Eltern-Kind-Blogparade beschäftigt sich im November mit dem Adventskalender.Eltern Kind Blogparade November 2012Meine beiden Söhne sind in diesem Jahr mit den Adventskalendern erstmals unterschiedlich unterwegs. Während in den vergangenen Jahren die Adventskalender von Playmobil für beide Trumpf gewesen sind, möchte der Große erstmals einen Adventskalender von Match Attax haben.

Die Match Attax-Sammelkarten sind auch in seiner vierten Klasse hoch im Kurs. Und weil der Kalender mit ganz besonderen Karten lockt, die nicht im Handel erhältlich sind – unter anderem Karten mit allen achtzehn Bundesliga-Stadien – muss es in diesem Jahr der Match Attax Adventskalender sein.

Beim Kleinen sieht es anders aus. Er steht derzeit total auf Playmobil, im speziellen auf die Playmobil Polizei. Zum sechsten Geburtstag hat er die Playmobil Polizeistation geschenkt bekommen und da bietet sich der diesjährige Playmobil Polizei Adventskalender perfekt als Kalender an.

Aber nicht nur die Kinder erfreuen sich an den 24 Türchen bis zum Heiligen Abend. Auch wir Erwachsene lassen uns die Wartezeit bis zum Fest der Liebe gern versüßen. Anne und ich verwöhnen uns mit einem Kalender in Holzoptik, hinter dessen Türchen sich leckere Pralinen verbergen: Mon Cherí, Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen sorgen dafür, dass das Hüftgold im Dezember nicht nur von den selbstgebackenen Plätzchen kommt.

Vielen Dank an den Kooperationspartner sparbaby.de.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ein Sammelkartenkalender ist auch was tolles und wenn dann noch ganz spezielle Stücke darin enthalten sind, dann kommt er sicher sehr gut an.

    LG Romy

  2. also einen Kalender mit Ferrero und Rafaello etc würde ich auch sehr sehr gerne nehmen:-)

    Ich hatte früher auch mal einen PlaymObil Kalender und die waren auch echt immer total toll:-)

    Viele liebe Grüße

    Kira

  3. ich schließe mich an, ich will auch einen Rocher-MonCheri-Raffaelo-Kalender (ich muss doch mal meinen Mann anstupsen :D)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.