Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die deutsche Küche entdecken!

| 1 Kommentar

Wieso muss es immer Döner oder Pizza sein? Auch die deutsche Küche hat allerlei Leckereien zu bieten.

Als zugereister Rheinländer liebe ich beispielsweise den rheinischen Sauerbraten, der allerdings heutzutage nur noch selten mit echtem Pferdefleisch zubereitet wird.

Auch süddeutsche Spezialitäten können mich begeistern: Spätze und Schupfnudeln landen öfter auf der Speisekarte und ein Wurstsalat mit einem kalten Bier ist etwas ganz Großes.

Die folgende Infografik hat allerlei Wissenswertes über die deutsche Küche zusammengetragen – insbesondere Twitter-Freunde (morgen ist Mettwoch!) werden sich über die Do-it-yourself-Anleitung in Sachen Mettigel freuen:

Deutsche Küche

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. „Wieso muss es immer Döner oder Pizza sein? “

    Und dann ist bei Berlin der Döner auf der Landkarte… als gäbe es hier nichts anderes außer Döner und Currywurst.

    Fail.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.