Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Schülerkalender 2012 / 2013

| Keine Kommentare

In Nordrhein-Westfalen endete das Schuljahr am vergangenen Freitag. Mehr als sechs Wochen Ferien liegen vor den Eleven, ehe Ende August 2012 das neue Schuljahr beginnt.

teNeues Schülerkalender 2012 2013 Borussia Dortmund BVB Cover Planer SchulplanerMein Sohn hat bereits jetzt – quasi als Belohnung für das Schulzeugnis 2012 – den Borussia Dortmund Schulplaner 2012/2013 von teNeues geschenkt bekommen, so dass er sich um das passende Hausaufgabenheft schon mal keine Gedanken machen muss.

Weil es den Schülerkalender bereits seit April 2012 im Handel zu kaufen gibt, fällt der Makel auf der Vorderseite direkt allen eingefleischten Fans des BVB ins Auge. Denn dort jubelt der flinke Japaner und Shooting-Star Shinji Kagawa neben Mario Götze und Torjäger Robert Lewandowski vom Cover. Jener Fußballer also, der nach dem Saisonende im Mai 2012 seinen Wechsel in die englische Liga zu Manchester United bekanntgegeben hat und somit nicht mehr zum aktuellen Kader der Borussen zählt.

Von diesem ungewollten und zum Zeitpunkt der Produktion sicherlich noch nicht absehbarem Faux pas abgesehen, weiß der Schülerkalender zu gefallen. Das Kalendarium reicht über 17 Monate von August 2012 bis Dezember 2013. Im Kalender sind für jede Schulwoche eine Doppelseite reserviert, darüber hinaus gibt es vier blanko Stundenpläne, einen Notenspiegel sowie einen Überblick über die Ferien in allen Bundesländern.

teNeues Schülerkalender 2012 2013 Borussia Dortmund BVB Wochenplan Wochenübersicht Planer SchulplanerDa der Schülerkalender von Borussia Dortmund offiziell lizensiert ist, dürfen natürlich auch zahlreiche Informationen über den Doublesieger 2012 nicht fehlen: von Anfahrtsbeschreibungen zum Westfalenstadion über einen Überblick des Fußballtempels sowie zahlreiche doppelseitige Fotos von den schwarz-gelben Stars ist alles mit dabei. Das Ende des Schulplaners schließt mit einem Überblick der englischen unregelmäßigen Verben und einer mathematischen Formelsammlung sowie Wissenswertem über die Bundesrepublik Deutschland.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.