Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Endless Summer – der Song zur EM 2012 von Oceana

| 2 Kommentare

Die Bundesliga-Saison 2011/2012 ist beendet und mit Borussia Dortmund der verdiente Meister gekürt. Nach dem Pokalendspiel in einer Woche steht die EM 2012 vor der Tür.

Joachim Löw wird in wenigen Tagen sein 23-köpfiges Aufgebot für die Nationalmannschaft bekannt geben und dann wissen wir, welche Spieler für unsere Nationalfarben auflaufen werden und welche Akteure sich vergeblich Hoffnungen auf die Reise nach Polen und die Ukraine gemacht haben.

Official Song Teaser Euro 2012 YouTube Oceana Endless Summer

Endless Summer als CD und MP3

Der offizielle Song zur Europameisterschaft ist auch seit kurzem auf dem Markt. Gesungen wird das Lied von der Deutschen Oceana und trägt den Titel „Endless Summer“.Während der Track bereits seit Freitag als MP3-Download erhältlich ist, wird die Maxi-CD zur EM 2012 erst am 11. Mai 2012 veröffentlicht.

Endless Summer als Video

Endless Summer in der Kritik

Die Veröffentlichung von Songs zu Fußball-Großereignissen ist nicht unumstritten. Passend dazu gibt es von Becker und Heller einige Statements:

Fussball EM-Hymne oder nicht? Oceana aus Deutschland singt den offiziellen EM-Song zur Euro 2012, „Endless Summer“. Deutschlands härteste Musik-Kritiker Marzel Becker und Stephan Heller sind sich nicht einig, ob der Song ins Fussball-Herz trifft oder daneben.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Pingback: ZDF – Song zur EM 2012: Burn It Down von Linkin Park > Fußball > Burn It Down, Download, EM 2012, Linkin Park, MP3, Video, YouTube

  2. Pingback: Das war die UEFA Euro 2012 > Fußball > EM 2012, Fazit, Mario Balotelli, Spanien, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.