Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund – Sampler: Echte Liebe – BVB Hits 2012

| 1 Kommentar

Borussia Dortmund ist auf dem besten Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Langsam füllen sich auch die ersten Regale mit Meister 2012 – Devotionalien.

Am Freitag, 18. Mai 2012 erscheint beispielsweise der Sampler Echte Liebe – BVB Hits 2012. Nicht weniger als 20 bekannte und weniger bekannte Tracks haben es auf die schwarz-gelbe Hitliste geschafft.

Titelverzeichnis

1. BVB – Echte Liebe (Norbert Dickel)
2. Unser Stolz Borussia – Meisterhymne 2011 (Krypteria)
3. Heimat (Dortmunder Jungs)
4. Dortmund Unsere Stadt (Baron Von Borsig)
5. Wir Sind Dortmund, Borussia (Matthias ‚Kasche‘ Kartner & Friends)
6. Echte Liebe – Mein BVB (Wir Sind Freunde Mit Echtem Fanchor/Orchesterversion)
7. 50.000 Borussen An Der Spree( Andy Schade/StadionMix 2012)
8. Wir Singen Für Dich Borussia (M.I.K.I. feat. Der Muri feat. Jo Marie Dominiak)
9. Monarchie des Klopp (King’s Tonic/Stadion Version)
10. Neunzehnnullneun(Bums)
11. Na, Na, Kiss Him Goodbye(Axxis)
12. Pöhler Von Dortmund (Baron Von Borsig)
13. Am Borsigplatz Geboren (Andy Schade)
14. Wer Wird Deutscher Meister (Matthias ‚Kasche‘ Kartner & Friends/Remix)
15. Alles Was Zählt (Dortmunder Jungs)
16. Schwarz Und Gelb (3dirty7)
17. Dortmund (Smack Ballz/Meisterversion)
18. Cross The Line (Chemia)
19. Monarchie Des Klopp (Kings’s Tonic/Acoustic Version/Bonus Track)
20. Echte Liebe – Mein BVB (Wir Sind Freunde Mit Echtem Fanchor/Bandversion/Bonus Track)

Was gibt es auf die Ohren?

Amazon.de schreibt über den Meister-Sampler 2012:

Echte Liebe-BVB Hits 2012 Various Amazon Download MP3 Borussia Dortmund Deutscher Meister 2012„Wie schon in der letzten Bundesliga-Saison entsteht im Endspurt um die Meisterschaft ein musikalisches Sammelalbum, welches die Fans und Freunde von Borussia Dortmund auch nachhaltig musikalisch an die Bilder dieser Saison erinnern soll.

Nach einer monatelangen Dominanz in der Liga sowie durch das bevorstehende Pokal-Endspiel ist die Stimmung bei allen BVB-Freunden riesig und so konnten wir auch in diesem Jahr eine Reihe von Künstlern für dieses Projekt gewinnen, welches das aktuelle Motto des Vereins –Echte Liebe– aufgreift und als einziges offizielles BVB-Lizenzprodukt im Compilation-Regal stehen wird!

Angeführt von der noch aktuellen KRYPTERIA-Meisterhymne Unser Stolz Borussia, über 2012er Neu-Aufnahmen bekannter Stadionknaller mit Matthias Kasche KartnerWer wird deutscher Meister? und Andy SchadesAm Borsigplatz geboren finden sich eine Reihe von Überraschungen auf dieser CD, an denen textlich bis zu den letzten Spieltagen noch gearbeitet wird.

I think we have a grandios album gemacht! – ein solcher Spruch kann dieser Tage nur aus Dortmund kommen, wo sich schwarzgelbe Emotionen im Wochentakt überschlagen. Denn angelehnt an Roman Weidenfeller’s Kultspruch aus der letzten Bundesliga-Saison kommt hier der Nachfolger des Top 20-Meistersamplers Unser Ganzer Stolz, dessen BVB-Hits noch immer im Signal-Iduna-Park gespielt werden. Nach der Single von Stadion-Entertainer und Voice of Borussia Norbert Dickel, die bereits jetzt schon medial weit vorne spielt, kommt direkt nach dem Pokalfinale das nächste Album, versehen mit dem Leitmotiv von Borussia Dortmund: Echte Liebe – BVB Hits 2012. Übrigens – das einzige mit dem schwarzgelben Gütesiegel als offizielles Lizenzprodukt von Borussia Dortmund!

Erneut haben sich zahlreiche Künstler aus der Meisterstadt zusammengetan und liefern jede Menge brandneue Songs, neu produzierte Kracher sowie unsterbliche Klassikern ab. In der Startaufstellung u.a. dabei: NORBERT DICKEL, BARON VON BORSIG, KRYPTERIA, BUMS, MATTHIAS ‚KASCHE‘ KARTNER, AXXIS, SMACK BALLZ, WIR SIND FREUNDE, ANDY SCHADE, M.I.K.I feat. DER MURI & JO MARIE und erstmalig die DORTMUNDER JUNGS.

Ein absolutes MUST-HAVE für jeden wahren BVB-Fan!“

Die Monarchie des Klopp

Besonders gespannt war ich auf den Titel „Die Monarchie des Klopp“ von King´s Tonic. Die Punkband hat ansonsten eher weniger mit dem BVB musikalisch zu tun, doch der musikalische Ausflug in die Fußballwelt von Borussia Dortmund ist in meinen Augen durchaus gelungen. Eine erste Kostprobe des Titels gibt es hier übrigens kostenlos.

Borussia Dortmund ist Echte Liebe

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Monarchie des Klopp von King´s Tonic > Borussia Dortmund > CD, Download, King´s Tonic, Monarchie des Klopp, MP3, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.