Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 40: Schulzeit

Die 52 Songs führen uns heute in meine Schulzeit zurück. Welcher Song ist für mich prägend gewesen?

Ich denke dieses Mal aber nicht an “The Wall” von Pink Floyd. Gestern Abend beim Musik streamen mit Spotify ist mir eine Band in den Sinn gekommen, die mich inbesondere in der Oberstufe stark geprägt hat.

Es handelt sich dabei um die Furie im Schlachthaus, besser bekannt mit dem englischen Namen Fury in the Slaughterhouse. Insbesondere das Lied “Won´t forget these Days” wird mich immer wieder an die Zeit am Gymasium, die Vor-Abi-Feten und Abi-Feten erinnern, denn “I won´t forget these days”:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema “52 Songs” sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Nexus 5, Nexus 7, BlackBerry, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Kommentare sind deaktiviert.