Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 35: Lebensfreude

| 1 Kommentar

Nachdem ich gestern bereits über Das Leben ist schön gebloggt habe, reiht sich auch 52 Songs thematisch zu diesem Top ein: es geht um Lebensfreude.

Es gibt unzählige Lieder über die Lebensfreude. Doch dieses Mal soll es bei mir klassisch werden. Es war eines der ersten Lieder, die ich während meines Orgel-Unterrichts gelernt habe. Und zwar ist es die Ode an die Freude von Ludwig van Beethoven, die auch als Hymn to Joy bekannt ist:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Toll, dass du mir das Lied mal wieder ins Gedächtnis gerückt hast. Klasse Wahl 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.