Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogparade: Zeig her deinen Desktop

| 5 Kommentare

Die Lichtbildwerkerin hat bis zum 30. November 2011 zur Blogparade aufgerufen und möchte unsere Desktops sehen. Nichts leichter als das.

So sieht mein Desktop aus:

Desktop www.ostwestf4le.de Blogparade

Was auf den ersten Blick ein wenig minimalistisch wirkt, ist es in Wirklichkeit gar nicht. Denn ich bin eine Desktop-Schlampe. Als Desktop-Schlampe (übrigens eine eigene Wortschöpfung, die in der Suchmaschine Google zu mageren siebzig Ergebnissen führt) bezeichne ich Menschen, die ihre Dokumente, Excel-Dateien und Bilder nicht geordnet in Verzeichnissen ablegen, sondern wahllos auf dem Desktop ablegen und sich später bei der Suche ärgern, dass sie so schlampig sind.

Aus diesem Grund räume ich im Abstand von einigen Wochen regelmäßig meinen Desktop auf und verschiebe, lösche und arrangiere die Dateien neu. Damit es dann wieder so ordentlich auf meiner PC-Oberfläche aussieht wie im Screenshot oben.

Und wie mein Desktop bei meinem iPad aussieht, habe ich ja hier bereits vorgestellt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. So eine Blogparade gabs doch letztes Jahr schon mal… Und mein Desktop hat sich seitdem nicht geändert: http://www.mielke.de/blog/Stoeckchen-Zeigt-her-Eure-Desktops–276/

  2. Pingback: Blogparade: Zeig her deinen Desktop | Beiles Blog

  3. Pingback: Blogparade: Zeig her deinen Desktop | Ein Umhang um einen Essigkrug

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.