Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

jobsathome.de Logo

Finde deinen neuen Homeoffice-Job mit jobsathome.de

| Keine Kommentare

Anzeige Seit dem Beginn der Pandemie ist das Thema Homeoffice in aller Munde. Auch wenn die Anfänge für viele Unternehmen holprig und mühsam gewesen sind, hat sich das Arbeiten von zu Hause längst etabliert. New Work und hybrides Arbeiten sind nur zwei Buzzwords, die den Trend zum Arbeiten daheim prägen.

Sowohl Mitarbeitende als auch Unternehmen wissen diese Form der Zusammenarbeit inzwischen zu schätzen und profitieren beidseitig von den neuen Arbeitsmodellen. Aus eigener Erfahrung kann ich dies bestätigen, mein Arbeitgeber hat vor einigen Monaten eine 60:40-Regelung etabliert und damit habe ich die Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche am heimischen Schreibtisch meine Arbeit zu erledigen und zwei Tage im Büro in Düsseldorf tätig zu sein.

Die Suche nach einem Job mit Homeoffice

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit, seine Arbeit im Homeoffice auszuführen. Die Gründe dafür sind vielfältig: zum einen ist der Arbeitgeber nicht flexibel genug oder schenkt seinen Angestellten nicht das Vertrauen, zum anderen gibt es nicht die technischen Herausforderungen beim Unternehmen und vieles mehr.

Ich kann mich in solchen Fällen mit den Gegebenheiten abfinden oder mein Glück in einer neuen Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber suchen. Und genau da kommt jobsathome.de ins Spiel. Die Experten haben 2021 festgestellt, dass es für Jobs im Homeoffice noch keinen echten Spezialisten gab und haben deshalb im Frühjahr 2021 eine branchenübergreifende und überregionale Online-Jobbörse gestartet.
jobsathome.de Header

Das bietet jobsathome.de

Um das Suchen und Finden vakanter Stellen vorzustellen, habe ich mich ausführlich mit jobsathome.de beschäftigt. Auf der übersichtlichen Webseite habe ich mich schnell zurechtgefunden.

Unter “Berufsfelder” finde ich nicht weniger als 46 Stellenangebote im Bereich Banken und Finanzdienstleistung. Die Tätigkeiten reichen vom Sales Manager über Spezialist für Immobilienfinanzierung bis hin zur Bereichsleitung Individualkundenbetreuung und Projektleiter Wertpapiere.

Nicht nur Mitarbeitende profitieren vom Portal, auch Unternehmen können sich auf die Suche nach Bewerbern machen und entsprechende Anzeigen ohne großen Aufwand selbst erstellen und auf der Webseite veröffentlichen.

Video: das ist jobsathome.de

Damit ihr euch ein Bild von dem Angebot machen könnt, schaut euch gern dieses Video an:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.