Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Buzzer: Chantré goes Cocktail – Party

| Keine Kommentare

Welche Assoziationen kommen Euch als erstes in den Sinn, wenn Ihr an Chantré denkt? Habt Ihr hipp, stylish und lecker assoziiert? Sicherlich nicht. Mir kamen diese Gedanken auch nicht in den Sinn.

Bei Chantré habe ich bislang immer vor meinem geistigen Auge an ältere Menschen gedacht, die in gediegener Atmosphäre im Ohrensessel sitzend einen Weinbrand genießen. Chantré und junge Leute? Never ever. Doch ich musst mich eines besseren belehren lassen. Und diese Erfahrung hat Spaß gemacht.

Buzzer hat mir dieses Erlebnis ermöglicht. Ich durfte nämlich an einem Buzzer-Projekt teilnehmen, bei dem der Weinbrand Chantré die Hauptrolle spielt. Dafür gab es von Buzzer ein großes Paket mit allem, was für eine ordentliche Chantré Cocktail-Party dazugehört:

  • 2 Flaschen CHANTRÉ
  • 2 Mini-Flaschen Grenadine Sirup
  • 3 CHANTRÉ Rezeptkarten
  • 3 CHANTRÉ Rezepthefte
  • Jigger
  • Caipi-Stößel
  • Eiswürfelbeutel

Buzzer ChantréNachdem wir noch zusätzliche Cocktail-Zutaten gekauft hatten, ging es los mit der feucht-fröhlichen Party. Nach einem Chantré Caipi als Appetizer wurde fröhlich gemixt – entweder nach Anleitung oder „frei nach Schnauze“.

Es war interessant, auf welch vielfältige Weise der Weinbrand kombiniert werden kann und wie vielfältig das Geschmackserlebnis ist. Von fruchtig über herb bis süß und cremig sowie würzig und exotisch war die gesamte Klaviatur der Cocktails vertreten.

Am Ende eines schönen und lehrreichen Party-Abends kristallisierten sich diese drei Cocktails als unsere Favoriten heraus:

  • Chantré Orange
  • Chantré Cola
  •   Chantré Kong
    6 cl CHANTRÉ, 1 cl Grenadine-Sirup und Crushed Ice in ein Longdrinkglas geben. Mit Energy Drink auffüllen und kurz umrühren. Mit einem Orangenschnitz und grobem schwarzem Pfeffer garnieren.  

Darüber hinaus erfreute sich auch eine Eigenkreation großer Beliebtheit und zwar der

  •  Chantré Red Orange
    wird wie ein Chantré Orange zubereitet und mit 1 cl Grenadine-Sirup verfeinert

Hier einige Foto-Impressionen von unserer Chantré Cocktail-Party:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.