Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Google Nexus S oder Samsung Galaxy S II?

| Keine Kommentare

Samsung oder Samsung? Vor dieser Entscheidung stehe ich derzeit. Wer gewinnt? Natürlich Samsung.

Mein Motorola Milestone zeigt nach knapp eineinhalb Jahren die ersten Ermüdungserscheinungen. Nachdem ich vor gut sechs Wochen auf Android 2.2 geupdated habe, nervt mich mein bis dato zuverlässiges Smartphone mit Behäbigkeit. Apps starten erst mit Verzögerung, Apps hängen sich aus unergründlichen Gründen einfach auf. Das macht keinen Spaß.

Auch ein hard reset brachte keine Besserung, so dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich weiß nicht, woran es hängen kann, dass das früher so zuverlässige Telefon jetzt seinen Dienst nur noch „zickig“ verrichtet. Bei aller Traurigkeit ist das aber eine gute Gelegenheit, den Kauf eines neuen Mobiltelefons (auch vor mir selbst) zu rechtfertigen.

Ich habe nach Sichtung des Smartphone-Marktes zwei Modelle in die Endausscheidung einbezogen: das Samsung Nexus S i9023 für derzeit ca. 360,- Euro und das DualCore Samsung Galaxy S II (i9100) für knapp 560,- Euro. Fairerweise muss ich gestehen, dass es natürlich (k)eine Preisfrage ist, die für mich den Ausschlag gibt. Wenn ich ein Samsung Galaxy S II mit subventioniertem Vertrag zu einem guten Kurs abschließen kann, werde ich mich wohl für das neue Flagschiff aus dem Hause Samsung entscheiden. Allerdings spricht für das Google-nahe Nexus S die zuverlässige Update-Sicherheit, wie mein Buddy Micha zu berichten wusste.

Jetzt ist guter Rat teuer. Derzeit gibt es bei den einschlägigen Online-Dealern noch keine vernünftigen Angebote für das Galaxy S II („lieferbar ab dem 27. Mai 2011“), so dass ich abwarten und Tee trinken muss. Und Geduld ist nicht meine Stärke.

Quelle: http://nexus-s.org/

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.