Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Webhosting: vom Starter zum Profi bei webhoster.de

| Keine Kommentare

Als ich im Juli 2010 erstmals auf einer eigenen Domain gebloggt habe, konnte ich nicht erwarten, dass ich gut acht Monate später bereits den Tarif wechseln muss.

Ende Juli 2010 habe ich bei einem Webhoster das Webhosting-Starter-Paket gebucht, das mir neben 2 GB Speicherplatz auch 10 GB Transfervolumen pro Monat geboten hat. Seit einigen Monaten überschreite ich dieses Volumen allerdings mehr oder weniger deutlich, so dass ich mich zu einem Upgrade entschlossen habe.

Das Upgrade trägt den Namen „Profi Homepage“ und sollte für den Rest meines Blogger-Lebens ausreichen. 30 GB verfügbarer Speicherplatz und 50 GB monatliches Transfervolumen werde ich wohl so schnell nicht erreichen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.