Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Tabellenführung am 8. Spieltag gesichert: Borussia Dortmund auf Platz 1

| 2 Kommentare

Nach dem packenden West-Duell am gestrigen Freitag bekam Borussia Dortmund heute Nachmittag Schützenhilfe vom Hamburger SV, der mit 1:0 beim FSV Mainz erfolgreich war.

Somit ist der BVB auch über den heutigen Tag hinaus und mindestens bis zum 9. Spieltag (Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag Nachmittag) auf den ersten Platz gesetzt. Das letzte Mal, als der BVB vom Platz der Sonne grüßen konnte, ist übrigens fast 3.000 Tage her. Wunderbar!

Neben der unbeschreiblichen Siegesserie der Borussia imponiert mir noch viel mehr der Sieben-Punkte-Abstand auf den Drittplatzierten…

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. War wohl auch ein bisschen Dusel bei, noch die letzte Min. das 1:2 zu machen, aber hey, es hat ja geklappt!

  2. Spitzenreiter. Was will man mehr?
    Schade nur, das das Tor von Stuttgart nicht gegeben wurde…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.