Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

USFO – Unser Star für Oslo: Lena Meyer-Landrut

| Keine Kommentare

Lange darbte der Eurovision Song Contest in deutscher Hinsicht vor sich hin. Ein Debakel jagte das nächste, eine Peinlichkeit wurde von der nächsten Peinlichkeit abgelöst. Bis ER kam. Es benötigte das Händchen von Stefan Raab, um den Eurovision Song Contest wieder zu einer anspruchsvollen und hoffnungsvollen Veranstaltung werden zu lassen.

Und am vergangenen Freitag stand fest, wer Deutschland im Mai 2010 in Oslo vertreten darf. Es ist Lena Meyer-Landrut, eine 18-jährige Sängerin aus Hannover, die sowohl die Jury als auch das Publikum und die Fernsehzuschauer mit ihrem Gesang, ihrer Art und ihrem Temperament überzeugt hat.

Ich gebe zu, dass ich mir ihre Lieder mehrmals anhöhren musste, ehe es bei mir „Klick“ gemacht hat, aber seitdem bin ich auch ein Fan von Lena Meyer-Landrut. Umgehend musste ich mir bei amazon.de ihre erste CD bestellen:

Und ich bin überzeugt, dass sie Deutschland würdig in Olso vertreten wird.

Viel Erfolg, Lena!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.