Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 12 in 2024

| Keine Kommentare

Seit heute habe ich Urlaub! Genauer gesagt, Osterurlaub.

Für die fünf Tage bis Karfreitag habe ich den Resturlaub genutzt und hoffe auf frühlingshaftes Wetter.

Einige Tagesausflüge sind geplant, außerdem ist noch einiges im Garten und rund um das Haus zu tun. Langweilig wird mir also definitiv nicht.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche…

… erscheint gleich zwei Mal, da ich mich nicht gegen einen der beiden entscheiden wollte:

Die Links der Woche

Bayern verbietet Gendern

Oliver Polaks Geschichten vom Schlagerfeuer

Neuausrichtung beim BVB: Das Ende naht

Desinformation im Internet bekämpfen – die Integrität von Wahlen schützen

Verbraucherschutz: Bundestag verabschiedet das Digitale-Dienste-Gesetz

Trading-Scam: Justiz warnt vor Betrug beim Online-Dating

TikTok drosselt Reichweite von AfD-Politiker Maximilian Krah deutlich

Rechtsextreme Medienguerilla: Wie Medien das Spiel von Martin Sellner mitmachen

Wichtiger Schritt gegen Einschüchterungsklagen

Fake news über fake news – wie gefährlich ist Desinformation?

Rolf Dobelli: «Ich bin für ein Social-Media-Verbot bis 16»

Über 100 Jahre alten Festsaal in einem Supermarkt entdeckt

Rügen für Verstöße gegen die Sorgfaltspflicht und den Opferschutz

Wir sind in einer neuen Ära der Propaganda

“Wenn es etwas men­schelt, ver­lieren wir nicht an Würde”

Journalisten haben nicht den Auftrag, die AfD zu bekämpfen

Stirbt der Lokaljournalismus schon wieder?

Was in der Islam-Berichterstattung schief läuft

Entlarven und kontern auf TikTok

Es bleibt beim Tiktok-Aus für “Officer Denny”

Auto-Abos: Das sind die besten Anbieter in Deutschland

Martin Sellner darf nicht mehr nach Deutschland einreisen

Whistleblowing bei der Polizei: Die Angst vor den Kolleg:innen

Frittienfett und Strom als Treibstoff: Neuer Zug der Deutschen Bahn

Komplett neue Berufe: Diese 5 Jobs hat Künstliche Intelligenz geschaffen

Karl Lauterbach auf Tiktok: „Soziale Medien nicht der AfD überlassen“

Whatsapp: Sprachnachrichten anhören ist bald Geschichte

Büroarbeit: Zu viel Sitzen kann Sterberisiko erhöhen – ab dann wird es gefährlich

Soft Skills in der Arbeit: Was ist das – und wie kann ich sie trainieren?

Diese 3 Dinge, die wir vermissen werden, wenn die Boomer den Arbeitsmarkt verlassen

Was ist der Unterscheid zwischen SMS und iMessage

In NRW mietet der Staat jetzt leerstehende Ladengeschäfte für 70% der Altmiete an, und vermietet sie dann für 20% weiter

Friedemann Karigs „Was ihr wollt“: Eine informierte Liebeserklärung an den Protest

Beast Games: MrBeasts Game Show für Amazon Prime Video

Serientipp: „Sexuell verfügbar“ (Miniserie)

Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“, aber mit lateinischem Text

Welcome Back to Earth“ ist ein ziemlich bildgewaltiger Werbespot

Chronologie: Das Märchen vom „grünen“ Atomausstieg

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.