Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DFB Trikot 2014 WM adidas

Typisch Deutsch – das Heim- und Auswärtstrikot der DFB-Elf für die EURO 2024 in Deutschland

| Keine Kommentare

In 85 Tagen ist es soweit: die EURO 2024 beginnt am 14. Juni mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland am Freitag Abend um 21 Uhr.

Mit großer Spannung wurden die neuen Trikots der Nationalmannschaft erwartet – und die Präsentation sorgte für eine Bandbreite an Emotionen: Freude, Erstaunen, Schulterzucken, Unzufriedenheit und vieles mehr.

Natürlich dürfen auch die Hater nicht fehlen, die insbesondere mit dem Auswärtstrikot hadern. Das Leibchen zeigt sich in pink-lila, während das Heimtrikot ganz in weiß daherkommt.

Aus meiner Sicht sind beide Trikots optisch okay bis prima, allerdings schrecken sicherlich nicht nur mich die Preise ab. Für gut einhundert Euro geht ein Erwachsenen-Trikot mit dem Adler auf der Brust über die Ladentheke – und das ist für mich definitiv zu viel Geld für das bisschen Stoff.

Das EURO 2024-Trikot von Deutschland – Teil 1

Was ich aber vor allem mag, ist der Spot, den adidas zum Release des Trikots produziert hat. Und die Message ist dann doch perfekt auf den Punkt gekommen:

Das EURO 2024-Trikot von Deutschland – Teil 2

Und weil die Marketing-Strategien von Adidas schlaue Köpfe sind, haben sie gleich einen zweiten Spot mit dem Deutschen Fußballbund produziert, der sich an die Hater und Motzkis wendet, und mit dem direkt der – leider zwangsläufige – Shitstorm prima retourniert wird:

Besonders “gecatcht” hat mich übrigens Peter Schilling mit dem 1980er-Hit “Major Tom” – fantastisch!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.