Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Koblenz Festung Ehrenbreitstein
Koblenz Festung Ehrenbreitstein

Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 4

| Keine Kommentare

#Koblenz statt #Kreta – das war das Motto unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Ursprünglich wollten wir zwei Wochen auf die griechische Insel fliegen, doch #covid19 hat nicht nur unsere Reisepläne gehörig durcheinandergebracht.

Weil ich schon länger die schöne und geschichtsträchtige Stadt in Rheinland-Pfalz auf meiner Liste hatte, konnten die Koblenz-Planungen beginnen. Dazu habe ich mich mit ausreichend Literatur eingedeckt und die sieben Tage mit allerlei Sehenswürdigkeiten und Attraktionen geplant.

Folgende Reiseführer haben mir die Planung des Urlaubs erleichtert:

Koblenz erleben – Die 25 schönsten Entdeckungen von Karl-Heinz Zuber

Koblenz Stadtführer von Michael Imhof

CityTrip Koblenz von Günter Schenk

Sommer-Urlaub am Rhein und um Koblenz – Tag 4

Am Montag Abend sind wir noch nahe der Marksburg entlanggeradelt und einen Tag später stehen wir hoch oben auf dem Berg, den Ort @braubach zu unseren Füßen, und nehmen an einer Führung der besonders pittoresken Burg teil.

Anschließend ging es nach Lahnstein, um ein leckeres Spaghettieis in der Innenstadt zu genießen, bevor wir ein weiteres Wahrzeichen von Koblenz in Angriff genommen worden ist: die Festung Koblenz.

Von dem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände hatten wir einen phantastischen Blick auf den Rhein, die Mosel und Koblenz und Umgebung.

Das Abendessen und das hiesige Bier in der Koblenzer Brauerei haben wir uns mit einer Radtour von Stolzenfels aus redlich verdient.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Koblenz und den Rhein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Koblenz gibt es nach einem Klick hier: #Koblenz2020.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Koblenz auf dem Blog unter Koblenz.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.