Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Launch 9

Ich bin jetzt Läufer – Woche 508

| Keine Kommentare

Wow, diese Lauf-Woche hatte es in sich: ich bin innerhalb einer Woche mehr als 80 Kilometer unterwegs gewesen.

Das war zwar nicht so geplant, doch mit dem Blick auf die kommende Woche ist eher Schmalhans angesagt.

Start in die Lauf-Woche

Der Start in die neue Lauf-Woche verlief entspannt und war dementsprechend unspektakulär.

Und erneut musste meine Standard-Laufstrecke dafür herhalten, dass ich mein Programm abspulen konnte. Während des Laufens kam mir der Gedanke, zur Abwechslung mal wieder Intervalle zu laufen.

Mal sehen, ob ich mich dazu in Kürze aufraffen kann.

https://strava.app.link/kjbRsPoJGHb

Lauf im Bodennebel

Nach der regenbedingten Pause am Dienstag ging es am Mittwoch Morgen endlich weiter mit dem Laufen.

Bei zwei Grad und einem fantastischen Sonnenaufgang hatte ich eine entspannte Einheit. Insbesondere das Farbenspiel mit der Sonne und dem Bodennebel war ein echtes Spektakel.

https://strava.app.link/UyQHZJxWJHb

Der rote Feuerball aka Sonne

Der krass rote Feuerball am Firmament war zweifelsohne mein absolutes Highlight am frühen Donnerstag Morgen.

Bei frischen zwei Grad setzte sich während meiner Einheit immer mehr die Sonne durch und sorgte für einen hoffnungsvollen Start in den Tag.

https://strava.app.link/2l6M49qALHb

Eine sternenklare Nacht

Die Nacht war ordentlich kalt. Keine Wolken am Himmel und eine Nacht, in der die Sterne am Firmament gut zu sehen waren.

Am Freitag Morgen war es mit einem Grad ordentlich frisch, ich mag diese Temperaturen zum laufen. Und in Kombination mit den frisch gepflügten Feldern hatte ich einen prima Lauf.

https://strava.app.link/Aezaf5GeNHb

Samstag ist Waldlauf-Tag

Ungewöhnlich früh für einen Samstag Morgen ging es bereits um kurz nach halb acht auf die Laufstrecke. Nennt es senile Bettflucht – mir hat es auf alle Fälle nicht geschadet.

Viel zu lange bin ich nicht mehr durch den Wald gelaufen – und deshalb war es wieder an der Zeit, Richtung Vorst zu laufen.

https://strava.app.link/1oCjtsUUOHb

Mehr als 80 Kilometer innerhalb von einer Woche

Die Kür der Laufwoche folgte am Sonntag: innerhalb einer Woche habe ich mehr als 80 Kilometer abgespult.

Wenn ich auf die nächste Woche schaue, wird es entspannter. Morgen soll es überwiegend den ganzen Tag lang regnen, am Dienstag und Mittwoch bin ich auf einem Workshop und im Westfalenstadion beim Champions League-Spiel BVB vs. Eindhoven, so dass ich frühestens am Donnerstag den ersten Lauf der Woche auf dem Zettel habe.

Ein bisschen Ruhe schadet dann nicht nach dieser Power-Woche.

https://strava.app.link/NdozWvKKQHb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022, ProjektLaufen2023 und #ProjektLaufen2024.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.