Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund gegen Newcastle United – wir waren live dabei 

| Keine Kommentare

Derzeit haben wir in Sachen Tickets für den BVB einen echten Lauf.

Nach dem Bundesligaspiel gegen den FC Heidenheim und den Champions League-Auftakt gegen AC Mailand konnten wir in der Saison 2023/2024 schon zum dritten Mal in der Saison Gast im Westfalenstadion sein.

Die Anreise war wieder eine Belastungsprobe

Nach dem torlosen Unentschieden gegen AC Mailand in der Champions League durften wir auch beim zweiten Gruppenspiel im Westfalenstadion dabei sein. Dieses Mal ging es gegen die Engländer von Newcastle United.

Wie beim ersten Spiel war die Anreise eine nervliche Herausforderung. Obwohl das Spiel bereits um viertel vor sieben abends gestartet ist und wir bereits um halb vier losgefahren sind, waren wir erneut mehr als zwei Stunden unterwegs.

Anders als gegen die Italiener hat es aber dieses Mal für die obligatorische Bratwurst am Stadion Rote Erde gereicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)


Eine Premiere waren außerdem unsere Sitzplätze im Block 67. In der letzten Reihe haben wir ganz weit oben gesessen – und wenn ich letzte Reihe schreibe, dann meine ich auch letzte Reihe.

Direkt neben mir saßen – oder besser: standen – Teenager und Herren aus Newcastle, die anfangs ihre Mannschaft lautstark angefeuert haben. Und das sogar deutlich lauter als ihre Kumpels im Auswärtsblock auf der Nord, die deutlich leiser unterwegs gewesen sind und nicht wirklich in Erscheinung getreten sind.

Und jetzt das Sportliche

Genug mit dem Vorgeplänkel, auf geht´s zum sportlichen Teil.

Der BVB zeigte wenige Tage nach der 0:4-Pleite gegen die Bayern ein ganz anderes Gesicht und lieferte nach Toren von Niklas Füllkrug in der ersten Halbzeit und Julian Brandt nach dem Seitenwechsel eine blitzsaubere Leistung, die am Ende des Spieltags sogar mit der Tabellenführung in der “Todesgruppe” belohnt worden ist.

Mit sieben Punkten und noch zwei Spielen in der Vorrunde hat Borussia gute Karten, in der Königsklasse zu überwintern.

Der Sieg gegen Newcastle im Video

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.