Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Borussia Dortmund gegen AC Mailand – wir waren live dabei

| 1 Kommentar

Lang, lang ist es her. Anfang Oktober dieses Jahres konnten wir das erste Mal Champions League im Westfalenstadion sehen.

Damals war es das Spiel gegen Paris Saint Germain am 18. Februar 2020.

Die Freude war dementsprechend groß bei Luke und mir:

Mehr als 1.300 Tage Warten

1.324 Tage sind seit unserem letzten Champions League Spiel im Westfalenstadion vergangen, bevor wir die AC Mailand als Gast begrüßen konnten. Damals gab es einen 2:1-Sieg gegen PSG und gegen das gleiche Ergebnis hatten wir nichts einzuwenden.

Die Anfahrt nach Dortmund war eine Katastrophe. Die Autobahn war verstopft und die Parkplatzsuche rund um das Stadion war eine echte Belastungsprobe. Sage und schreibe zweieinhalb Stunden für 90 Kilometer haben wir gebraucht, sowie 45 Minuten Parkplatz suchen und 30 Minuten Fußmarsch zum Stadion.

Aber: Alles für den BVB!

An die obligatorische Bratwurst in der Roten Erde und die Pommes-Currywurst-Kombination war aufgrund der Verspätung nicht zu denken – wir waren schon froh, weniger als eine Viertelstunde vor dem Anpfiff unsere Plätze in Block 67 einzunehmen, gerade rechtzeitig zu You´ll never walk alone.

Borussia spielte in der ersten Halbzeit erstaunlich frisch und stark auf, ohne sich mit Toren zu belohnen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Italien mehr Spielanteile und die ein oder andere aussichtsreiche Chance.

“Verlieren dürfen sie es nicht, gewinnen können sie es”, so war mein Fazit nach knapp 80 Minuten. Am Ende wurde es ein leistungsgerechtes und leider torloses Unentschieden, das nach zwei Spielen und einem Punkt die Chance für das Achtelfinale offen hält.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Videos vom Spiel

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OQoNWEvjfzo

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=I4Fud8RlWg0

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 43 in 2023 |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.