Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2023 auf Fehmarn – Tag 4

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!

Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 4

Sonne pur mit blauem Himmel – so begann der Dienstag Morgen. Und auch die Wettervorhersage war vielversprechend: 24 Grad und mehr als elf Sonnenstunden waren angesagt.

Nach dem Brötchen holen bin ich in die Laufklamotten gehüpft und bin eine entspannte Runde entlang des Südstrands gelaufen. Gestärkt vom Frühstück, ging es erneut auf die Räder.

Unsere Ziele waren Wulfen und der Wulfener Haken, der besonders bei Wassersportlern und Familien mit Kindern sehr beliebt ist. Auf dem Weg dorthin hat Luke den einen oder anderen Geocache gefunden und wir haben einen Zwischenstopp beim Wakepark Fehmarn eingelegt.

Der Wakepark Fehmarn im Video

In einer Dokumentation im WDR hatten wir das Team vor einigen Wochen zuvor kennengelernt und es war klar, dass wir uns dieses sportliche Highlight aus der Nähe anschauen wollten.

Der Rückweg unserer Fahrradtour führte uns zu den IFA Türmen, bei denen wir einen Zwischenstopp eingelegt haben, um uns mit leckeren Fischbrötchen zu versorgen.

Am späten Nachmittag ging es dann an den Südstrand, um am bisher wärmsten Tag unseres Urlaubs (24 Grad!) die erfrischende Ostsee zu genießen. Es tat gut, im Meer sich abzukühlen und das Strandleben zu verfolgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.