Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Von Reizüberflutung bis Depression – Die Auswirkungen von Social Media mit Till Reiners

| Keine Kommentare

Der sperrige Titel dieses Beitrages soll euch auf keinen Fall davon abhalten, den Clip von Till Reiners anzuschauen. Im Gegenteil.

Das Video ist nicht nur sehenswert, sondern auch extrem wichtig für jeden, der sich mit Social Media beschäftigt. Also mit Tiktok, Twitter (sorry: X), Facebook, Instagram, Snapchat dda. (würde Till Reiners sagen…).

Diese Social Media sorgt nicht nur dafür, dass immer häufiger eine Reizüberflutung stattfindet. Vielmehr gibt es nicht wenige Fälle von Depressionen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der sozialen Medien stehen.

Wie schädlich ist Social Media wirklich?

Sozialer Vergleich, viel zu viele Stunden am Handy, Reizüberflutung und die Sucht nach Likes –

Till Reiners fasst zusammen.

Das Highlight dieses Videos ist aus meiner Sicht dieses Statement:

Es ist traumloser Schlaf. Du tauscht Lebenszeit gegen den Geschmack von Glück, wirst aber nicht satt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.