Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Jena Thüringen Intershop Tower

Kurz-Urlaub 2023 in Jena und Thüringen – Tag 2

| Keine Kommentare

Unser Kurzurlaub in Jena ist Geschichte. Gern blicke ich auf die fünf Tage in Thüringen n zurück und erzähle von meinen Erlebnissen an der Saale.

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Tagebuch aus Jena!

Kurz-Urlaub 2023 in Jena und Thüringen – Tag 2

Sonne und blauer Himmel gab es an Christi Himmelfahrt. Zum Start in den Tag haben wir ein leckeres Frühstück in der Pension genossen.

Als erstes Ziel am Donnerstag hat Luke Apolda auserkoren. Er wollte mit uns auf den Spuren von Annes Kindheit und Jugend wandeln und konnte einige spannende Entdeckungen rund um die Stadt machen.

Anschließend haben wir die Dornburger Schlösser besucht. Das letzte Mal waren wir vor fast fünfzehn Jahren mit meinen Eltern dort. Von den Schlössern hatten wir eine fantastische Sicht auf das Saaletal.,

Weil so viel Kunst und Kultur und Geschichte hungrig macht, sind wir zurück nach Jena gefahren. Ein leckeres Essen im Roten Hirsch darf bei einem Besuch in der Stadt nicht fehlen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war köstlich.

Anschließend stand erneut das Stadtfest auf dem Marktplatz und Geocaching auf dem Programm.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Jena und Thüringen

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub in Jena gibt es nach einem Klick hier: #Jena2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Jena auf dem Blog hier: Jena.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.