Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 497

| Keine Kommentare

Die Lauf-Woche vor Weihnachten habe ich mir ganz anders vorgestellt.

Geplant waren vier Läufe, doch am Ende sind es mickrige zwei Einheiten geworden. Schuld daran war eine miese Erkältung.

Frostig-kalter Lauf

Zum Auftakt der neuen Woche war es ein frostig-kalter Lauf für mich. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt habe ich die erste Einheit erledigt.

Anfangs hatte ich noch die Hoffnung auf einen phantastischen Sonnenaufgang. Und der Himmel hat sich auch Richtung Osten blutrot gefärbt. Doch dann kamen die Wolken und haben für das Ende des Schauspiels gesorgt.

https://strava.app.link/3VoXXoXOCFb

Gänsekeulen-Verbrennungslauf

Am Montag Abend stand die Weihnachtsfeier mit den Jungs vom Stammtisch auf dem Programm. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen: Gänsekeule, zwei Klöße, Rotkohl und Bratapfel hatte die Festtafel zu bieten.

Dazu gab es köstliches Weihnachtsbier und eiskalten Jägermeister als Absacker (die Runde ging auf mich anlässlich meines 49. Geburtstags).

Den Dienstag Morgen habe ich direkt genutzt, um den Gänsekeulen-Verbrennungslauf zu starten und die Kalorien abzulaufen.

https://strava.app.link/kOzMkXwuEFb

Ein frühes und ungeplantes Ende der Laufwoche

Das war es schon mit meiner Laufwoche vor Weihnachten. Denn seit Mittwoch Morgen habe ich miese Erkältungssymptome entwickelt, die mich an weiteren Läufen gehindert haben.

Meine große Sorge war eine mögliche Corona-Infektion, die unsere Feier mit drei Generationen verhindern könnte. Der Corona-Test am Donnerstag und Freitag war zum Glück negativ und einem feinen Weihnachtsfest stand somit nichts mehr im Wege.

Davon abgesehen, war es am Donnerstag und Freitag sehr, sehr stürmisch und regnerisch – kein Wetter, um zu laufen. Außerdem habe ich mein Jahreslaufziel bereits übererfüllt und somit kein schlechtes Gewissen.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.