Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf
Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf

Ich bin jetzt Läufer – Woche 493

| Keine Kommentare

Fünf Einheiten sind es in der 493. Lauf-Woche geworden.

Und ich bin froh, dass ich in dieser Zeit viel Glück gehabt habe und nicht von miesen Regenfällen überrascht worden bin.

Erstaunlich mild weiterhin

Um viertel nach sieben am Montag Morgen fühlte sich der 20. November nicht wirklich wie ein Novembertag an.

Die zehn Grad in der Frühe sind für meinen Geschmack alles andere als vorwinterlich. Am Ende habe ich mich sogar geärgert, dass ich die dünne Laufjacke getragen habe – das kurze Laufshirt hätte auch gereicht.

https://strava.app.link/WlEVnF3jSEb

Kill die Kalorien

Beim Stammtisch am Montag Abend gab es neben einigen leckeren Andechs Hell auch zwei Ouzo und eine mega Currywurst mit Pommes.

Diese Kalorien (vermutlich mehr als eintausend oder noch mehr) sollten nicht lange bei mir verweilen und so kam mir der Lauf am Dienstag Morgen sehr gelegen.

 https://strava.app.link/dHnseez0TEb

Ein trüber Donnerstag Morgen im November

Der November hat sich am Donnerstag Morgen um viertel nach sieben von seiner trüben Seite gezeigt.

Viel mehr gibt es zu diesem Lauf auch nicht zu sagen. Ich habe es einfach durchgezogen und war froh, dass ich vom Regen verschont geblieben bin.

https://strava.app.link/dyHEqeLkXEb

Ein Lauf für Thomas

Am Freitag Abend habe ich eine traurige Nachricht über Facebook erhalten. Ein Laufkumpel ist verstorben und das hat mich regelrecht aus den Socken gehauen.

Die Gedanken an Thomas, mit dem ich gelegentlich in Vor-Corona-Zeiten gelaufen bin, haben mich nachhaltig beschäftigt.

Der Tod ist oft in weiter Ferne, doch wenn du Kenntnis vom Tod eines Menschen erhältst, wird dir deine eigene Sterblichkeit erst so wirklich bewusst.

Mein aufrichtiges Beileid gilt Thomas’ Ehefrau und den beiden Töchtern. Diesen Lauf am Samstag widme ich dir, Thomas

https://strava.app.link/aiumKFGK0Eb

200 Kilometer im November geknackt

Vier Tage vor dem Ende des Monats habe ich bereits mehr als 200 Kilometer abgeliefert. Darüber hinaus war auch in dieser Lauf-Woche besonders fleißig und bin gleich fünf Mal gelaufen und 66,6 Kilometer meinem Dashboard hinzugefügt.

Der Winter hält langsam Einzug und am Sonntag Morgen war es mit fünf Grad ordentlich frisch. Ich habe den heutigen Lauf dennoch genossen und werde morgen eine Laufpause einlegen. Den ganzen Montag über soll es regnen und regnen und regnen – und das tue ich mir nicht an.

Stattdessen freue ich mich, das Haus und Heim vorweihnachtlich zu schmücken – und vielleicht auch den ersten Glühwein der Weihnachtssaison 2023 zu genießen.

P. S. Meine Runde hat mich durch Liedberg geführt. Dort ist bereits der große Weihnachtsbaum  für den Liedberger Weihnachtsmarkt am ersten Advent aufgestellt worden – meine Vorfreude auf diesen Markt wächst.

https://strava.app.link/cQCdPSXq2Eb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.