Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ostsee-Urlaub 2023 auf Fehmarn – Tag 7

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!

Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 7

Blauer Himmel und Sonnenschein – der Freitag Morgen hat große Lust auf das Wochenende gemacht. Insbesondere der Samstag hat es in sich. 27 Grad an der Ostsee soll es geben und das wird ein feines Wochenende am Strand.

Vormittags bin ich mit der Liebsten nach Burg in die Altstadt geradelt. Ihr Ziel war “Die kleineStube”, in der unter anderem GreenGate  und andere schöne Geschenke zu entdecken sind. Für den Freitag Mittag haben wir eine Radtour an den östlichsten Punkt Schleswig-Holsteins auf dem Plan.

In der Nähe vom Leuchtturm Staberhuk befindet sich dieser Punkt und wir sind ganz entspannt entlang der Steilküste bis zu Katharienhof geradelt und dann am Strand spaziert. Dort war es angenehm ruhig und es machte Spaß, den Wellen am Meer zuhören und die Ruhe zu genießen.

Ein spätes Mittagessen gab es im Waldpavillon, wo wir lecker gespeist haben. Am Ende standen mehr als 26 Kilometer auf der Fahrraduhr – und es war eine entspannte Runde entlang des Südosten Fehmarns.

Am Abend sind Luke und ich erneut auf die Räder gestiegen und zum Südstrand geradelt. Dort fand das Beachvolleyball-Turnier statt. Abends haben Duncan Townsend und Band im Rahmen des Rock the Beach für ordentlich Stimmung gesorgt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.