Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 46 in 2023

| Keine Kommentare

Diese Woche hat es in sich. Zwei Tage klassisches Arbeiten, dann zwei Tage auf einem Offsite zwischen Aschaffenburg und Würzburg und am Freitag als krönender Abschluss die vorgezogene Weihnachtsfeier mit meiner neuen Abteilung.

Das könnte schlimmer sein 🙂

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Weil es oft zu Verwechslungen kommt:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Aufgepasst! Alle Jahre wieder fängt Wikimedia an, Spendenaufrufe auf Wikipedia zu platzieren

Da ist sie, die fiese “KI”-Manipulation von seriösen Nachrichtenquellen! “KI”-generierte Audiodateien der Tagesschau

Journalist Hubert Seipel: 600.000 Euro aus Russland?

»Süddeutsche Zeitung« bedauert »Fehler« in Berichterstattung über Jens Söring

“Monitor” darf nicht zu AfD-Landesparteitag

Kleine Geschichte über den Erfinder der Infografik

Julian Rei­chelt muss Taliban-Tweet löschen

Das ist kein Glyphosat. Das auch nicht. Das auch nicht. Das auch nicht.

Künstliche Intelligenz von Google soll Wetter genauer vorhersagen als je zuvor

“Stumpf jeden Scheiß zu präsentieren – ich würde mich schämen” – Oliver Kalkofe über Social Media und TV.

X: Jeder 5. deutsche Nutzer hat das Posten eigener Beiträge eingestellt

Hass und Hetze auf Twitter: „Musk hat einen Safe Space für Rassisten geschaffen“

Amazon Map View: So erstellt du eine digitale Karte von deinem Zuhause

Blackout: Was passiert eigentlich, wenn in Deutschland das Internet ausfällt?

Den Bürgersteig beparken kostet in Edinburgh ab demnächst 100 Pfund.

Gehalt: Menschen mit diesen Eigenschaften sahnen am meisten Geld ab

Ein Mädelswochenende in Zandvoort – eine Zeitreise ans Meer

Degitalisierung: Der Elefant im Raum

Dieses Online-Archiv sammelt „Bitte nicht stören“-Hänger aus Hotels.

Weshalb sterben so viele Journalisten im Gaza-Krieg?

Kriegspropaganda: Journalisten zwischen Wahrheit und Desinformation

Krisen, Kriege, Katastrophen – nur noch zum Abschalten?

“Jüdische Allgemeine” soll in neutralen Umschlägen geliefert werden

Springer soll 80.000 Euro wegen Fotos von Helene Fischer zahlen

Proisraelische NGO erhebt Vorwürfe gegen Agenturfotografen aus Gaza

Zeitzeugengespräch: Holocaust-Überlebender Pavel Taussig berichtet

Ich arbeite mit bis zu 8 Stunden Zeitverschiebung – das sind meine Erfahrungen

Echtzeitüberweisungen: Dieser EU-Beschluss wird Paypal ärgern

Vertraue, aber überprüfe: WordPress mit Bedacht updaten

Keine Satire: Das alberne Schauspiel mit dem biometrischen Kinderpass

Hilfe: Meine Kinder nehmen mir die Zeit für Serien

Jahresrückblick 2023

Warum Ikea jetzt bei 800 Produkten die Preise senkt – und online dennoch ein Problem hat

Neuanfang.

„Water Eject“: Das iPhone hat eine versteckte Funktion zum Wasser ablassen

Google Maps: So kannst du die Höchstgeschwindigkeit einblenden

Bahn: Neuerungen im Web und im DB Navigator

Lesebestätigung umgehen: So liest du unbemerkt WhatsApp-Nachrichten

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.