Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 44 in 2023

| Keine Kommentare

Jetzt ist er da, der November. Und bislang zeigt sich der dunkle Monat von seiner guten Seite.

Überwiegend zumindest – wenn ich von den mehr oder weniger starken Regenschauern absehe. Und auch sonst hat der November eine Veränderung für mich persönlich gebracht:

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… starten mit einem weiteren Tweet:

Passend zum Tweet der Woche: Das 1909. Spiel in der Bundesliga

Neue Bundesliga-Saison startet am 23. August 2024

Diese Karte zeigt dir die aktuellen Maßnahmen gegen den Klimawandel

Ab 1. November 2023: Diese 5 Dinge ändern sich für Arbeitnehmer und Verbraucher

Der MSCI World Index verzeichnet Verluste – das ist der Grund

Amazon Vine: Warum auf die Warentester jetzt Post vom Finanzamt zukommt

Beschlagnahmte Smartphones: Ein Grundrechtseingriff unbekannten Ausmaßes

Angst, etwas zu verpassen: Viele wäre ohne Social Media glücklicher

Schütze dich vor Fake News: Teste deine Internet-Nachrichtenkompetenz

Batterie ohne Lithium: Deutsches Start-up vor Energierevolution?

Fußballtri­kots im Pea­nuts-Design

Online Safari

Accountsperre und Anwälte: Wie Twitter einem Datenforscher das Leben schwer macht

DFB-Pokal: Ein Plädoyer gegen den VAR

 

„Eine lange Nacht“ über 100 Jahre Radio in Deutschland

Ein Mädelstrip nach Oisterwijk und Tilburg: Wo sich Natur mit Stadt vereinbaren lässt

Sparfuchs oder Prasserei: Wie hoch ist die Sparquote in Deutschland?

DRK-Kampagne: Ist die Blutspende instagrammable?

Anika Decker – Sex und Pasta

Öffentlich-rechtliches Fernsehen: gruselig

Gefährdet Cem Özdemirs geplantes Werbeverbot wirklich den Journalismus?

Vom Hörfunk zu Audio? – 100 Jahre Radio

Mund halten im Zeitalter von Social Media

Umfrage zur Meinungsfreiheit: suggestiv, diskriminierend und rassistisch

7 Punkte aus dem “Bild-Manifest”, bei denen die “Bild”-Zeitung selbst durchfällt

Großbritannien: KI entzieht Menschen fälschlicherweise Sozialleistungen

Das sind die 10 verwirrendsten Gerichte aus Deutschland

Rewatch-Review: Friends S01E01 – „The Pilot“

Linksklick: Gespielter Horror ist sexy wie nie zuvor

Das GIF der Woche

Skate

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.