Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Grömitz Ostsee Sommer Meer 2012 Strandkorb Sonne

Ostsee-Urlaub 2023 auf Fehmarn – Tag 5

| Keine Kommentare

Weiter geht es mit meinem Urlaubs-Ostsee-Tagebuch aus Fehmarn!

Endlich wieder Ostsee und erstmals Fehmarn – Tag 5

Nach Mitternacht begann das laute Getöse. Als erstes gab es ergiebigen Dauerregen, dann setzten helle Blitze am laufenden Band ein und damit einher ging kräftiges Donnern über das Land nieder. Während das Gewitter davon gezogen war, blieb der ergiebige Landregen bis zum Mittwoch Morgen.

So konnten wir ganz entspannt in den Tag starten und es ganz langsam angehen. Ich halte ohnehin wenig davon, sich im Urlaub zu stressen. Das Arbeitsleben ist schon hektisch und anstrengend genug. Oder im Boomer-Deutsch formuliert: “Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.”

Gegen Mittag hatten sich die dunklen Wolken verzogen und auch vom Regen gab es keine Spur mehr. Im Gegenteil: die warmen Sonnenstrahlen haben für den Niederschlag am Morgen entschädigt. Mit den Rädern sind wir in die Altstadt von Burg gefahren und haben neben Shopping auch den ein oder anderen Geocache gesucht und gefunden.

Zum Mittagessen waren wir Gast im Lokal Zum Goldenen Anker in Burgstaaken und haben köstlich Fisch gegessen. Am frühen Abend, bei feinem blauen Himmel und mit Sonnenschein, hat uns Luke zu einer weiteren Tour mit dem Rad animiert.

Natürlich nicht ohne Hintergedanken, sondern um eine Handvoll Geocaches zu suchen und zu finden. Das Schöne am Rad fahren und Geocaching ist, dass die Urlaubsregion mit ganz anderen Augen und aus ganz anderen Blickwinkeln erlebt wird.

Zum Abschluss der Runde habe ich mir den kindlichen Spaß erlaubt, endlich wieder freihändig Rad zu fahren 🙂

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marc Höttemann (@ostwestf4le)

Mehr über Fehmarn, die Ostsee und Schleswig-Holstein

Alle künftigen und bisherigen Artikel zum Urlaub auf Fehmarn gibt es nach einem Klick hier: #Fehmarn2023.

Außerdem findet ihr weitere Texte über Fehmarn auf dem Blog hier: Fehmarn.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.