Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 486

| Keine Kommentare

Bevor es am Ende der 486. Lauf-Woche in den Herbsturlaub geht, stand noch das Laufprogramm auf dem Plan.

Leider ging mein Plan nur mit Abstrichen auf – das hatte ich so nicht erwartet.

Laufen vor der herbstlichen Hitze ☀ ️

Es ist kein Witz. Wir schreiben den zweiten Oktober 2023 und für den heutigen Montag sind bis zu 27 Grad im Rheinland angesagt.

Bevor es ordentlich warm wird, habe ich die erste Einheit der Woche bereits am Morgen erledigt. Bei 14 Grad war es angenehm zu laufen.

https://strava.app.link/UQGJkqVZyDb

Ordentlich windig, ordentlich warm am Tag der Deutschen Einheit

Wir schreiben den 3. Oktober und der Dienstag Vormittag überrascht mich milden und windigen 19 Grad.

Seit mehr als einem Jahr bin ich nicht mehr durch den Liedberger Wald gelaufen und so war die Route über Glehn und Liedberg rasch geplant.

Auf dem Weg in den Wald hatte ich ordentlich mit Gegenwind zu kämpfen, die Runde rund um Liedberg macht immer wieder jede Menge Spaß.

https://strava.app.link/IPNaCCDOADb

Ein ausgefallener Lauf

Ich hatte mich auf die Einheit am Mittwoch Morgen gefreut. Das Wetter war fein, meine Laune prima – und dann habe ich feststellen müssen, dass das Arbeiten im Homeoffice aufgrund eines VPN-Problems nicht möglich gewesen ist.

Also ab in die Bank-Klamotten und bereit für den Tag im Büro in Düsseldorf sein.

Das war wohl nix mit Laufen 🙁

2.000 Kilometer und endlich wieder #BVB-Champions League live ⚽

Das war eine kurze Nacht! Am Dienstag Abend bin ich mit Luke in Dortmund gewesen und habe im Westfalenstadion das torlose Unentschieden zwischen meiner Borussia und der AC Mailand verfolgt.

Erst um halb zwei lag ich im Bett und die Nacht war kurz, bin ich doch bereits um kurz nach sechs ausgestanden. Bei zwölf Grad ließ es sich gegen halb acht gut laufen und so war die Einheit rasch erledigt.

Mit dieser Einheit habe ich bereits 2.000 Kilometer in diesem Jahr erledigt. Es sieht gut aus, dass ich mein Jahresziel von 2.400 Kilometer locker erreichen kann.

https://strava.app.link/fX4dtzw0DDb

Kurz vor dem Urlaub

Bevor ich mich an Nachmittag auf den Herbsturlaub freuen kann, stand neben den Laufen am Morgen noch ein Arbeitstag auf dem Plan.

Langsam wird es morgens immer frischer, heute sind es zehn Grad gewesen und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Temperaturen einstellig sind.

https://strava.app.link/AmYkI2cFFDb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.