Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 39 in 2023

| 2 Kommentare

Diese Woche kann echt weg – schuld daran ist meine miese Erkältung, die ich mir am Sonntag eingefangen habe.

Das Ende vom Lied: seit Montag Nachmittag schniefe und huste ich vor mir hin und das ist ging bis Donnerstag so. Erst am heutigen Freitag geht es langsam bergauf.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche, Teil 1

Julian Brandt ist schon eine verdammt coole Socke. Schaut selbst!

Das Video der Woche, Teil 2

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Bald ist Schluss: Wie geht es auf dem LGS-Gelände in Höxter weiter?

Ab 1. Oktober 2023: Diese 5 Dinge ändern sich für Arbeitnehmer und Verbraucher

Merz, Migration, Medien

Olaf Meme Scholz, viral Hooks, das römische Reich, Edgar, Taylor & Travis

“Leute heute”-Abschied: Roter Teppich, blaues Blut, jetzt ist’s gut

Artikel auf Zuruf: Wenn Lokaljournalismus sich als Beschwerde-Verstärker missversteht

25 Jahre Google in Zahlen

Eine Version des Enkeltricks

Schweiz stimmt gegen Chatkontrolle: „Niemand wird sich der Kontrolle entziehen können“

WhatsApp Kanäle löschen, ausblenden oder ausschalten – geht das?

Vorfall in Mönchengladbach: 14-jähriger Fußballspieler schwer verletzt – Staatsschutz ermittelt

Schöne neue Arbeitswelt: 9 (+1) deutschsprachige Podcasts, die du kennen solltest

In Griechenland hat eine Herde Schafe 100kg Cannabis gefressen

Nach 27 Jahren ohne verpassten Arbeitstag hat Burger King einem Angestellten Süßigkeiten geschenkt – das Internet hat daraufhin 430.000 Dollar für ihn gesammelt.

Schafe schleichen sich in Gewächshaus und fressen 300 Kilo Marihuana

Statt historischem Foto: KI-Fake landet auf Platz 1 der Google-Suche

Internet in Berliner Haftanstalten: Testperson Insasse

ICE voll falsch

Amazon Prime Video: Preiserhöhung & Werbung im Jahr 2024

Der Link, das ewige Tabu

Untergang abgewendet: “Titanic” verkauft 6.000 neue Abos

Haben Bild und B.Z. “journalistische Standards” gebrochen?

Klimawandel: Warum Wettermoderatoren attackiert werden

Bestsellerautoren reichen Sammelklage gegen ChatGPT-Hersteller OpenAI ein

„Kerr, wat’n Stöffken!“ – Die BVB-Trikothistorie

Künstliche Intelligenz: Die schöne neue Welt der virtuellen Influencer

Wenn der Hype blind macht: KI ist mehr als ChatGPT

Breakpoint: Gefilterte Schönheit

Elon Musk ist schuld: Bluesky hat jetzt 1 Million aktive Nutzer

Deepfakes in Spanien: Gefälschte Nacktbilder von Mädchen sorgen für Aufschrei

Ein Update zu Prime Video

Bezahlsysteme für Geflüchtete: Karten der Abschreckung

Künstliche Intelligenz wird diese 10 Jobs ersetzen – laut Studie

Guerilla-Aktion: Bundeswehr will Aktionskunst besser abwehren

“Das Golden Age des Streaming ist vielleicht vorbei” – Nico Hofmann über Bildschirme und Business.

Kiewel findet es “ganz traurig”: “Die Partei” stört im “Fernsehgarten” – Chef Sonneborn spricht von Wette

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Du solltest beim Tweet der Woche (weil hier kein Bild zu sehen ist) vielleicht darauf hinweisen, daß es sich um einen schlechten Scherz handelt. Zu sehen sind (soweit ich weiß) Axel Stein, Christian Lindner und Cem Ozdemir.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.