Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost

Ich bin jetzt Läufer – Woche 483

| Keine Kommentare

Der Alltag ist zurück – der Geburtstag der Liebsten ist Geschichte.

Und so bin ich wieder unterwegs auf den hiesigen Feldwegen, um die angefutterten Kalorien zu verbrennen.

Früher Lauf nach der Geburtstags-Schlemmerei

Vorgestern habe ich mit der Liebsten ihren Geburtstag gefeiert. Von morgens bis abends gab es jede Menge Leckereien: Frühstück, Suppe, Kaffee trinken mit köstlichem Kuchen, Burger und Pulled Pork und Dessert am Abend und Sekt und Bier und Snacks.

Einen großen Wermutstropfen mussten wir aber aushalten. Ein Viertel unserer Gäste konnte aufgrund einer hartnäckigen Corona-Infektion nicht mit dabei sein und das hat schon auf die gute Stimmung gedrückt.

Da kam der Lauf am frühen Montag Morgen genau richtig, um ein paar Kalorien zu verlieren. Um halb acht und nach einer tropischen Nacht war es mit fast 20 Grad bereits mächtig warm – und der Lauf entsprechend schweißtreibend.

Durch den Vorster Wald laufen war die richtige Entscheidung. Unter dem kühlen Blätterdach ließ es sich gut aushalten.

https://strava.app.link/1b1zPiL4ZC

Lauf nach dem Gewitter und Dauerregen

Der zweite Lauf der Woche sollte direkt am Dienstag starten. Dummerweise kam mir Starkregen und ein heftiges Gewitter in die Quere.

Also wurde es nix mit der Einheit – und der Lauf wurde am Mittwoch Morgen nachgeholt. Bei angenehmen 18 Grad und endlich mal wieder ohne Sonne ließ es sich gut laufen.

https://strava.app.link/nQKhTonq3Cb

Wenig Schlaf und früher Lauf

Der Spieleabend am Freitag lief zwar nur bis viertel nach eins, aber um viertel nach sechs war die Nacht für mich bereits um.

So gab es ein frühes Frühstück und den Wochenendeinkauf und um kurz nach acht bin ich bereits losgelaufen. Die Luft war angenehm kühl und frisch und ruckzuck hatte ich die Einheit erledigt.

https://strava.app.link/RNtcuZAt8Cb

Den Spätsommer verabschieden

Die Nacht war eine unruhige für mich. Mehrmals bin ich vom Starkregen aufgewacht und konnte nicht schlafen. Als ich am frühen Sonntag Morgen aufgestanden bin, hatte sich der Dauerregen verzogen.

Nach dem Frühstück habe ich die letzte Einheit der Woche erledigt und bin überwiegend trockenen Fußes nach Hause zurückgekehrt. Abgesehen von einigen großen Pfützen im Vorster Wald.

Und neben Sonne satt bei 21 Grad gab es auch noch extrem schwüles Wetter gratis dazu.

https://strava.app.link/QGokC8zdaDb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.