Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Anzug Krawatte Büro Office

Mehr als die Hälfte meines Lebens: mein 25-jähriges Dienstjubiläum

| 1 Kommentar

Gestern vor 25 Jahren, am 1. Oktober 1998, bin ich nach der Ausbildung bei der VerbundVolksbank OWL eG  und einem Jahr bei der DZ Bank (damals: WGZ Bank) in der Deutsche WertpapierService Bank AG  beruflich durchgestartet.

Damals hieß mein Arbeitgeber noch WPS Bank und war eine Tochter der WestLB, bevor fünf Jahre später mit der bws bank fusioniert wurde. Von Beginn an habe ich im Bereich Corporate Actions gearbeitet, erst als Sachbearbeiter und wenige Zeit später als Führungskraft ‍

Somit habe ich inzwischen mehr als die Hälfte meines Lebens bei dwpbank verbracht.

In diesem Vierteljahrhundert durfte ich beruflich und persönlich zahlreiche Herausforderungen meistern, Weiterentwicklungen und Migrationen begleiten, regulatorische und steuerliche Anforderungen umsetzen und Erfolge feiern.

Noch wichtiger als die beruflichen Erfahrungen in dieser langen Zeit ist für mich die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie den Mitarbeitenden Ich habe viel von diesen Menschen gelernt und freue mich auf die nächsten Jahre in der immer wieder spannenden dwpbank.

Und nicht nur das: einen Monat nach meinem 25-jährigen Jubiläum bin ich bereit für eine neue Aufgabe.

Dazu aber später mehr 🙂

Wer sich für meine Bewerbung von damals und meinen Lebenslauf mit einem gruseligen Passbild interessiert, schaut hier entlang: LinkedIn-Beitrag.

Update November 2023

Anfang Oktober habe ich diesen Text geschrieben und einen Monat später gibt es hier das versprochene Update:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 40 in 2023 |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.